Allianz Geschäftsstelle Schwerin

So arbeiten Sie digital von überall aus erfolgreich. 😊

  • Do, 13. Jul 2023
Ich heiße Khaled Naguib und bin ein gebürtiger Ägypter, der seit 2018 in Deutschland lebt. Meine berufliche Laufbahn bei der Allianz begann im Jahr 2006 in Ägypten, wo ich in der Region des Roten Meeres tätig war.

Ich heiße Khaled Naguib und bin ein gebürtiger Ägypter, der seit 2018 in Deutschland lebt. Meine berufliche Laufbahn bei der Allianz begann im Jahr 2006 in Ägypten, wo ich in der Region des Roten Meeres tätig war. Nachdem ich im Juli 2018 eine Ausbildung zum Allianz Versicherungsfachmann absolviert hatte, eröffnete ich im Dezember 2019 meine eigene Agentur in Deutschland. Mein Ziel war es, hier ein erfolgreiches Geschäft aufzubauen, aber die Corona-Pandemie hat meine Pläne durchkreuzt. Anstatt aufzugeben, habe ich mich an die neue Situation angepasst und begonnen, digital über die sozialen Medien zu arbeiten. Ich habe erkannt, dass es eine große Nachfrage nach Versicherungen unter den ägyptischen Ärzten und IT-Fachleuten gibt, die in Deutschland leben und arbeiten. Deshalb habe ich mich auf diese Zielgruppe spezialisiert und angefangen, neue Leads über Facebook zu generieren. Durch die Digitalisierung habe ich viele Vorteile: Ich kann mehr Kunden in ganz Deutschland erreichen, ich kann individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen, und ich kann von jedem Ort aus arbeiten, solange ich eine Internetverbindung habe. Ich bin stolz darauf, dass ich mich nicht von den Herausforderungen entmutigen lasse, sondern immer nach neuen Möglichkeiten suche.

Alle Stories Weiter