Allianz Geschäftsstelle Aachen

CHIO 2019

  • Di, 13. Aug 2019
Wimbledon hat den Tennissport, Wembley hat den Fussballsport und Aachen… Aachen hat den Pferdesport!

Vom 12. Bis 21. Juli 2019 war es wieder so weit: der CHIO Aachen, das Weltfest des Pferdesports, öffnete in der Aachener Soers seine Tore.  10 Tage lang wurde den zahlreichen Besuchern  -egal ob aus der Region oder dem Ausland angereist- ein Reitturnier der Extraklasse dargeboten. Dieses wurde durch ein imposantes Showprogramm abgerundet, sodass jeder Besucher auf seine Kosten kam. In den fünf Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Voltigieren und Vierspännerfahren traten die besten Sportler der Welt gegeneinander an und boten dem Publikum viele Gänsehautmomente.

Und auch die Allianz Aachen durfte als Partner und Versicherer des CHIO vor Ort natürlich nicht fehlen!

So wurden bereits am „Soerser Sonntag“ bei bestem Wetter zahlreiche Besucher an unserem Stand begrüßt. Angezogen durch unser Pferdekarussel, freuten sich insbesondere unsere kleinen Gäste über Luftballons und Gummibärchen, während die Erwachsenen ihr Glück bei unserem jährlichen Gewinnspiel versuchten. Neben vielen Sachpreisen lockten vor allem der Ausblick auf den Gewinn der VIP Tickets (jeweils für die Dürener Powervolleys, die Allianz Arena oder den CHIO 2020) zahlreiche Glücksritter an.

Doch auch an den darauffolgenden Tagen war unser Stand stets gut besucht und so nahmen sich unsere Kollegen gerne viel Zeit, um Pferdebesitzer und Interessierte des Pferdesports bei allen (versicherungstechnischen) Fragen rund um das Thema "Pferd" beratend zur Seite zu stehen.

„Braucht mein Pferd eine OP- Versicherung?“, „Was ist eine Leibesfrucht- Versicherung?“ oder „Ist mein Zaumzeug in der Sattelkammer versichert“ waren nur einige der Fragen, die ausführlich bei einer Tasse Kaffee beantwortet wurden.

Doch auch ein netter Plausch über Aachen und den CHIO allgemein fand immer wieder zwischen dem Ausfüllen der Gewinnspielkarten und der Ausgabe von Süßigkeiten statt, sodass jeder Tag im Fluge verging.  So rückte der letzte Tag dieses Reitturniers,  welches sein Publikum durch seine besondere Atmosphäre seit vielen Jahren in den Bann zieht, viel zu schnell zu Ende.

Also ziehen auch wir unsere weißen Taschentücher, so wie es seit Jahren Tradition unter Besuchern und Reitern am letzten Turniertag ist, um sich das Versprechen  auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zu geben. Wir bedanken und nochmals bei allen Kollegen, die uns vor Ort und hinter den Kulissen so toll unterstützt haben!

VIELEN DANK!

 

Zurück Alle Stories Weiter