Allianz Angestelltenvertrieb Berlin

Sie sind auf der Jobsuche oder suchen einen Minijob zum gut Geld verdienen? Wir bieten Jobs in Festanstellung im Vertrieb bei der Allianz. Sichern Sie sich jetzt Ihren Einstieg im Außendienst.

Wir sind die neue Allianz Geschäftsstelle des Angestelltenvertriebs in Berlin und Ihr richtiger Ansprechpartner dafür.

Suchen Sie nach einer beruflichen Veränderung und wollen neue Herausforderungen angehen? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns, um erfolgreich durchzustarten im Angestelltenvertrieb der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.

Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist der starke Vertriebsarm der Allianz Deutschland AG. Wir beraten, betreuen und versorgen deutschlandweit über 19 Millionen Kunden mit unseren Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Nehmen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Persönlichkeit auf den Geschäftserfolg der Allianz direkt Einfluss. Wir fordern Sie. Fordern auch Sie uns.

Alle Prognosen im Versicherungsmarkt sind ausgesprochen positiv. Deshalb setzen wir weiter auf Expansion und vergrößern unser Verkaufsteam.  Wir suchen Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen als Leiter Kundenberatung, Kundenmanager und Recruiter, welche als Team zusammen arbeiten und sich mit unterschiedlichen Aufgaben auf die Kundenzufriedenheit fokussieren.

Dafür bieten wir einen unbefristeten Vertrag im Angestelltenverhältnis, ein attraktives Gehalt, sowie flexible Arbeitszeiten und vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Allianz.

Werden Sie Teil von unserem dynamischen Team bei einem innovativem Arbeitgeber. Kontaktieren Sie unser Team und schauen sich die Stellenanzeigen an. Wir freuen uns auf Sie.

Das folgende Video wird in einem YouTube-Player geladen. Das bedeutet, Google sammelt Informationen über Ihre Nutzung der bereitgestellten Inhalte und nutzt diese für Analyse- und Marketing-Zwecke. Wenn Sie damit einverstanden sind und dieses Video ansehen möchten, klicken Sie hier.
Inhalte von YouTube anzeigen

 

 

Über uns

Zu unserem Führungskräfte-Team gehört unser Geschäftsstellenleiter Herr Michael Mrotzeck und die sieben Vertriebsmanager.

Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen im nebenberuflichen Bereich sind die Recruiter/innen in Ihrer Region.

Des Weiteren gehören zu der Geschäftsstelle 76 Leiter Kundenberatung, 19 Kundenmanager und das wichtige Netzwerk durch die Nebenberufsvertreter. 

Sind Sie neugierig geworden und möchten gerne mehr wissen?

Erfahren Sie mehr über uns

Ansprechpartner

Geschäftsstellenleiter im Angestelltenvertrieb Berlin

Michael Mrotzeck

Geschäftsstellenleiter im Angestelltenvertrieb Berlin

Stories

Spannende Zusammenarbeit - Multitalente Michael Wlocka und Doreen Laars

Unser Vertriebsmanager Axel Kiefert berichtet über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unternehmerpaar aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. Sie sind frisch gebackene Eltern, Hotelbesitzer sowie Finanzierungs- und Versicherungsvermittler der Allianz. Erfahrt hier, wie wir sie als starker Partner unterstützen!

Ein Interview von zwei Recruitern zur Thematik Work-Life-Balance & der Gestaltung eines abwechslungsreichen Arbeitsalltags!

Ein spannender Austausch von zwei Recruiting Kollegen!
Erfahrt hier, wie die beiden Kollegen mit dem Thema Work-Life-Balance umgehen und wie ein abwechslungsreicher und erfüllender Arbeitsalltag im Allianz Angestelltenvertrieb zu Stande kommt.

Einblick in den Werkstudentenalltag

Unsere Werkstudentin Laura Charlott erzählt von ihrem Weg zum Allianz Angestelltenvertrieb Berlin und gibt uns ein paar Einblicke in ihre Aufgaben und Erfahrungen als Werkstudentin.

Im Nebenberuf bei der Allianz - Was drei unterschiedliche Menschen miteinander verbindet

Recruiter Anton berichtet über die bisherigen Highlights aus seinem Arbeitsalltag und von drei völlig unterschiedlichen nebenberuflichen Kolleg*innen. Er erzählt über ein beeindruckendes Kennenlernen, seine letzte spannende Einstellung und wie er in seinem persönlichen Umfeld Menschen für die Stelle als Kundenkontakter begeistern konnte.

Ein Austausch zwischen zwei Leiter Kundenberatung - Was können wir voneinander lernen?

Ein Gespräch zwischen zwei Kollegen. Ein Erfahrungsaustausch zwischen zwei „Leiter Kundenberatung“ bei der Allianz. Was können wir als Kollegen voneinander lernen? Eine nette Unterhaltung zwischen zwei Herren, die sich zum ersten Mal kennenlernen. Wie es der Zufall will, tragen beide den gleichen Nachnamen: Lehmann. Das hat schon zu Beginn des Interviews für „Schmunzler“ gesorgt.

Vom Modeboutique-Inhaber zum Nebenberufsvertreter bei der Allianz

Im Interview mit Stephan Strobel lernen wir nicht nur eine glänzende Persönlichkeit kennen, sondern erfahren, welche Erfahrungen aus der Modebranche auch im Versicherungsvertrieb umgesetzt werden können.

Vom ersten Kontakt bis zum Start im Nebenjob

Recruiterin Manja erzählt von ihrem Arbeitsalltag und ihren Aufgaben. Erfahrt hier, wie der Einstellungsprozess bei unseren nebenberuflichen Kollegen aussieht - vom ersten Telefonat bis zur Vertragsunterzeichnung und dem Onborading.

Eine Frage der Einstellung: Bewerben in Corona-Zeiten

Vertriebsmanagerin Jana erzählt, wie die Coronakrise den Bewerbungsprozess verändert hat und wie es ist, neue Kollegen zu rekrutieren, durch den Bewerbungsprozess zu führen und einzustellen ohne sie einmal persönlich getroffen zu haben. Neugierig geworden? Erfahre hier mehr!

Der digitale Alltag und unsere Arbeitsweise in der "Corona-Zeit"

Kundenberatung und Team-Meetings ohne persönlichen Kontakt? Wie funktioniert das im Vertrieb bei der Allianz? Vertriebsmanager Thomas Heuseler und sein Team aus Mecklenburg-Vorpommern berichten über ihre Arbeitsweise während der Corona-Pandemie im nördlichsten Zipfel Deutschlands. Wie gehen die Vertriebler der mit der neuen Situation um?

Unsere Geschäftsstelle Angestelltenvertrieb Berlin - Vom Start bis jetzt!

Ein Rückblick der Chefin: Unsere Geschäftsstellenleiterin Henrike Wilkes lässt das erste Jahr Revue passieren und erklärt, wie wir auch trotz Corona-Krise weiter für unsere Kunden und Kollegen da sind.

Folge uns auf Social Media

Nächster Halt: Vertriebskarriere!

Egal an welchem Punkt Ihrer Karriere Sie gerade stehen:

Hier sind Sie richtig, wenn Sie erfolgreich ein- oder umsteigen möchten.

Schüler:in

Solide Basis mit viel Weiterentwicklungspotenzial. Starten Sie ins Berufsleben mit einem Ausbildungs-/Studienplatz beim Marktführer. Profitieren Sie von unserem Know-how und den vielfältigen Möglichkeiten im Vertrieb der Allianz und sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in einem unserer Programme. 

Student:in

Egal ob juristisches, wirtschaftswissenschaftliches, geistes- oder naturwissenschaftliches Studium – unsere Angebote für Studenten, Absolventen und Young Professionals reichen vom Praktikum bis zum höchsten Führungsebenen-Programm. Starten Sie jetzt mit uns durch!

Berufserfahrene

Mit dem Marktführer als starker Partner den Schritt in die Selbständigkeit gehen. Setzen Sie auf eine Branche mit Zukunftsperspektive und sehr guten Verdienstmöglichkeiten.  Freuen Sie sich auf eine Karriere als eigener Chef mit freier Zeiteinteilung und allen Vorteilen der Allianz.

Selbstständige

Mit dem Marktführer als starker Partner den Schritt in die Selbständigkeit gehen. Setzen Sie auf eine Branche mit Zukunftsperspektive und sehr guten Verdienstmöglichkeiten.  Freuen Sie sich auf eine Karriere als eigener Chef mit freier Zeiteinteilung und allen Vorteilen der Allianz.