Allianz Berlin

Jahresauftakt 2020: Auf zu neuen Ufern, stärker denn je!

  • Mi, 1. Apr 2020
Immer zum Jahresbeginn gibt es einen Termin, der das neue Jahr im Vertrieb der Allianz einläutet: Der Jahresauftakt. Wie eine solche Veranstaltung abläuft? Erfahren Sie hier mehr darüber.

Für unsere junge Geschäftsstelle war es die zweite Tagung dieser Art, bei der alle Mitarbeiter, unsere Geschäftsstellenleiterin Henrike Wilkes, unser Vertriebsdirektor Dr. Hanno Wienhausen und viele weitere wichtige Gäste zusammenkommen, um sowohl das vergangene Jahr zu beleuchten, als auch einen Ausblick auf die kommende Zeit zu geben.

In diesem Jahr fand unser Auftakt im Maritim Hotel Rheinsberg statt. Bei malerischer Kulisse am See gelegen, trafen sich bereits ab 11 Uhr die Vertriebsmanager sowie unsere Trainee Jasmin, um tatkräftig die letzten Vorbereitungen vorzunehmen. Beispielweise wurde der Raum, in Anlehnung an die erste Veranstaltung ein Jahr zuvor, mit Luftballons geschmückt. Blaue Ballons für Stellen, die im Jahr 2019 erfolgreich mit neuen Kollegen besetzt werden konnten, grüne Ballons als Zeichen dafür, dass es noch einige offene Stellen zu besetzen gibt.

Einige Wochen zuvor war die eigentliche Organisation bereits gestartet. Location, Bewirtung, Gastredner, Unterkünfte und alle sonst benötigten Dingen wollten natürlich rechtzeitig organisiert sein.

Gegen 13 Uhr trafen dann bei einem netten Empfang die ersten Leiter*innen Kundenberatung, Kundenmanager*innen und Recruiter*innen ein, ebenfalls begleitet von einigen Ehrengästen, darunter auch unsere erfolgreichsten Nebenberufsvertreter*innen. Nachdem alle begrüßt, mit einem Namenschild ausgestattet und versorgt waren, startete auch schon die Tagung.

Empfang

Zunächst begrüßte natürlich Frau Wilkes das gesamte Team und gab einen wertvollen Rückblick auf die Höhen und Tiefen aus 2019. Da die Neugründung der Geschäftsstelle in einer völlig neuen Struktur für uns alle eine große Herausforderung war, gab es hier eine Menge zu berichten. Des Weiteren ergriff unser neuer Vertriebsdirektor, Dr. Hanno Wienhausen, das Wort und gab dem Publikum einen gesamtheitlichen Blick auf unseren Vertriebsweg.

Die Devise für 2020: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen - sowohl haupt- als auch nebenberuflich!

Nach einer Pause hatten wir dann das Vergnügen, dem Vortrag zweier Gastredner, Loredana Meduri und Alessandro Spanu, zu lauschen. Die beiden brachten der Geschäftsstelle die Dolce-Vita-Strategie nahe und erinnerten jeden Einzelnen daran, achtsam mit sich und anderen umzugehen; und das mit dem nötigen italienischen Humor.

Meduri & Spanu

Im Anschluss wurden die besten Mitarbeiter*innen und Nebenberufsvertreter*innen für ihre Leistungen geehrt. Hier hörte man häufig die Aussage, dass der Erfolg auf Teamarbeit basiere, was natürlich besonders erfreulich ist. Nachdem der offizielle Tagungspart geendet hatte, verbrachten wir den Abend bei einem leckeren Abendessen, netten Gesprächen und einem  gemütlichen Beisammensein. Schließlich macht uns das als Vertriebsmannschaft aus: Wir arbeiten hart, würdigen aber auch die Erfolge!

 

Möchten Sie Teil unseres fantastischen Teams werden?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Entweder als Mitarbeiter*in im Hauptberuf oder für den Einstieg flexibel im Nebenjob. Hier gelangen Sie zu den Stellenangeboten.

Zurück Alle Stories Weiter