Allianz Digitale Vertriebseinheit Leipzig

Sie suchen Innovation? Haben wir!

  • Di, 7. Mai 2019
Die Allianz als einziger deutscher Versicherer unter den innovativsten 50 Unternehmen!

Die BCG hat ihren Bericht zu den weltweit 50 innovativsten Unternehmen veröffentlicht - wir sind dabei! 

Kürzlich hat die Boston Consluting Group (BCG) ihren Report veröffentlicht, welches die 50 innovativsten Unternehmen sind. Während die Top-Plätze von Alphabet (Googles Mutterkonzern), Amazon und Apple besetzt sind, schaffen auch wir es in das Ranking! Mit Platz 26 gehören wir zu den neun Unternehmen, die aus Deutschland stammen. Hier geht es zur interaktiven Übersicht.

Der Report der BCG befragte weltweit 2.500 Topmanager welche Unternehmen besonders innovativ wären und analysierte die Kennzahlen der Unternehmen. 

Deutsche Unternehmen hätten verstanden, dass im digitalen Zeitalter echte Innovation weit über inkrementelle Verbesserungen am Produkt hinausgehe. Dies spiegele sich auch im diesjährigen Innovations­ranking wieder. Die Unternehmen würden „inkrementelle und disruptive Ideen fördern“ – aber sie würden „nicht nur an neuen Produkten arbeiten, sondern auch an neuen Dienstleistungen und Kundenschnittstellen“, sagt Carsten Kratz, Chairman der BCG für Deutschland und Österreich: Deutsche Unternehmen würden Prozesse neu erfinden und Partnerökosysteme aufbauen.

Quelle: t3n.de

Insgesamt ist die Allianz zum vierten Mal in Folge unter den 50 innovativsten Unternehmen. Bei einem Blick auf den Report der BCG und des MIT (Massachusetts Institute of Technology) zum Thema Künstliche Intelligenz fällt auf, dass die Implementierung neuer Technologien wie KI in die Arbeitsprozesse der Mitarbeiter zu unserem Erfolg beiträgt.

 

Du interessierst dich für eine innovative und kundenorientierte Arbeitsweise? Schau doch gleich mal in unsere Stellenbeschreibungen!

 

#Allianz #lustaufleistung #innovation

Zurück Alle Stories Weiter