Allianz Leipzig

Dustin's Story

  • Mo, 18. Mai 2020
Dustin Meibom ist seit Mai 2020 Vertriebsmanager der Regionen Chemnitz, Annaberg-Buchholz und Burgstädt. Hier berichtet er seine Story:

Wer bist du und was zeichnet dich aus?

Mein Name ist Dustin Meibom, ich bin 28 Jahre alt und Vertriebsmanager im schönen Silbernen Erzgebirge. Gebürtig stamme ich aus dem hohen Norden in Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2010 wohne ich, mit einer kleinen Unterbrechung in Berlin,  in meiner Wahlheimat Dresden.

Dinge die mich auszeichnen sind meine Vorlieben für gute Getränke, da ich mehrere Jahre aktiv als Gastronom unterwegs war, was Hand in Hand mit einer hohen Stressresistenz und einer guten Selbstorganisation geht. 

Wie und wann bist du zur Allianz gekommen?

Meine ersten Erfahrungen mit der Allianz als Arbeitgeber habe ich während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Sommer 2012 gesammelt. Damals jedoch noch im Innendienst in Berlin. Nach meiner Ausbildung hat es mich jedoch in den Außendienst nach Dresden verschlagen, wo ich bis heute sehr glücklich bin. 

Warum hast du dich für die Zusammenarbeit mit Nebenberufsvertretern entschieden?

Die Arbeit mit Nebenberufsvertretern ist so ziemlich das interessanteste Feld, welches wir im Vertrieb zu bieten haben. Es geht hierbei nicht darum, als Einzelkämpfer die best möglichen Ergebnisse zu erreichen, sondern sich mit seinen Nebenberufsvertretern und Kundenkontakter ein Team zu suchen, aufzubauen und zu entwickeln. Die Chancen und Herausforderungen, die diese Art der Arbeit mit sich zieht, sind nur in unserem eigenen Denken und Vorstellungskraft begrenzt. Diese Version von Freiheit hat mich dazu gebracht, mit Nebenberufsvertretern zusammen zu arbeiten. 

Was ist das Besondere daran?

Es liegt in dem Ermessen eines jeden LKB, wie sein Team aussieht, mit dem er zusammen arbeitet, egal ob Studenten, Rentner, Berufstätige, Firmen, Selbstständige oder oder oder. Diese Chance, sein eigenes Arbeitsumfeld in solch einem hohen Maß selber beeinflussen zu können, das ist das Besondere an diesem Vertriebsweg. 

Was beschäftigt dich außerhalb der Allianzwelt?

Ich verbringe meine freie Zeit gerne damit die neuesten Kreationen in der Barszenerie kennen zu lernen, weswegen mich „Tastings“ sehr interessieren. Zudem gehe ich regelmäßig mit Freunden zum Squash oder in die Dresdener Neustadt. Am meisten halten mich jedoch meine Partnerin und unsere beiden Katzen auf Trab.

Wenn auch Sie mit der Allianz und uns durchstarten wollen, dann bewerben Sie sich gern hier und werden Sie Teil unseres Teams!

Zurück Alle Stories Weiter