Allianz Leipzig

Erfolgreich durchstarten als Nebenberufsvertreter

  • Di, 27. Apr 2021
Christian Haustein ist Geschäftsführer des Autohauses Amaro in Marienberg. Er vereint die Rollen als Unternehmer und Netzwerker. In unserem Interview erzählt er von seiner spannenden Tätigkeit als Nebenberufsvertreter bei der Allianz.

Wie bist du zu dem Job als Nebenberufsvertreter bei der Allianz gekommen?

Für uns als Autohaus stand zunächst fest: Wir möchten den Kunden ganzheitlich betreuen. Dazu gehört ganz klassisch die Reparatur, die Finanzierung, der Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen aber eben auch das Versicherungsgeschäft. Es ging uns darum, dass der Kunde zu uns in das Autohaus kommt und verschiedene Dinge findet, die ihn ansprechen. Das Ziel war es, dass auch der Kunde der kein Auto kauft, zumindest eine Versicherung bei uns abschließt.

Für uns hat dann die Allianz die beste Variante dargestellt, um das Versicherungsgeschäft vollumfänglich anzubieten. Dabei haben uns die direkten Verknüpfungen zum Unternehmen und die zuverlässige Betreuung überzeugt.

Was bedeutet die Tätigkeit als Nebenberufsvertreter für Dich?

Der Job bedeutet für mich ein zusätzliches Standbein um langfristig Provisionen und Erträge aufzubauen. Allein 2020 konnten wir über 100 Autos versichern und haben mittlerweile sogar ein eigenes Allianzbüro im Autohaus mit Personal welches zu den Versicherungen berät.

Welche Vorteile siehst Du?

Ich sehe den Vorteil, dass wir als Autohaus irgendwann zu einem Mobilitätsdienstleister werden können. Das bedeutet gar nicht mehr nur ein Produkt, sondern hauptsächlich eine Dienstleistung zu verkaufen. Der Kunde kann quasi alles von uns fordern was seine Mobilität betrifft, inklusive den passenden Versicherungen.

Wie empfindest Du die Zusammenarbeit mit der Allianz?

Die Zusammenarbeit empfinde ich als sehr positiv, da wir wirklich mit einem Ansprechpartner sehr schnell und unkompliziert kommunizieren können. Auch der für uns zuständige Vertriebsmanager ist für uns da und hilft dabei unsere Mitarbeiter zu unterstützen. Ich empfinde es als ein tolles Geben und Nehmen! 

Hast Du dir Ziele für die Zukunft gesetzt?

Ich möchte zukünftig Geschäftspartnerkunden viel stärker einbinden, betreuen und Bestände übernehmen um daraus neue Erträge zu ziehen. Außerdem möchte ich unseren Internetauftritt stärker forcieren.

 

Schau doch direkt mal auf den Seiten von Christian Haustein vorbei:

Amaro – Lebt was bewegt. » Versicherung und Finanzen

 

 

Du willst auch Nebenberufsvertreter werden oder willst mehr über den Job erfahren? Informier dich auf unserer Homepage oder stelle deine Fragen direkt an jasmina.buljubasic@allianz.de.

 

Wir freuen uns auf dich!!

Zurück Alle Stories Weiter