Allianz Leipzig

Josi's Story

  • Fr, 28. Aug 2020
Josi ist Praktikantin in der Geschäftsstelle Angestelltenvertrieb in Leipzig und erzählt hier ihre Story.

Wer bist du und was zeichnet dich aus?

Hi, mein Name ist Josi Goldschmidt, ich bin 21 Jahre alt und absolviere zurzeit ein Zwischenpraktikum bei der Allianz Vertriebsdirektion Leipzig.

Ich glaube mich zeichnet mein Ehrgeiz und meine Disziplin aus. Was ich anfange, beende ich auch. Außerdem bin ich eine sehr kommunikative Person.

 

Wie bist du zur Allianz gekommen?

Mein Onkel leitet eine Agentur in der ich neben dem Studium schon tätig war. Er gab mir den Tipp sich bei der VD zu bewerben. Als ich erfahren habe, wie vielfältig meine Aufgabenbereiche sein werden, war ich begeistert und wusste, dass will ich kennenlernen.

 

Was gefällt dir am meisten?

Ich freue mich jeden Tag neue, hilfsbereite Kollegen kennenzulernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich mag den Mix aus selbstständiger Arbeit und dem Begleiten von Meetings und Projekten. Man macht hier auf keinen Fall die typischen ‚Praktikantenarbeiten‘. Angenehm finde ich auch die entspannte Arbeitsatmosphäre und die flexiblen Arbeitszeiten.

 

Was beschäftigt dich außerhalb der Allianzwelt?

Ich probiere gern neue Rezepte aus, liebe es aber auch mit Familie & Freunden essen zu gehen und gute Gespräche zu führen. Fußball hat mich schon immer begeistert. Wenn ich nicht im Stadion von RB Leipzig bin, dann fiebere ich von zuhause aus mit. Außerdem lese ich gerne Romane, mag es aber auch aktiver zu sein z.B. auf der Sportmatte oder im Urlaub auf der Skipiste.

 

 

 

Zurück Alle Stories Weiter