Allianz Leipzig

Mitarbeiterstory - Ein Einblick als Werksstudentin bei der Allianz

  • Di, 29. Mär 2022
Unsere Werksstudentin Paniz berichtet heute über Ihre Erlebnisse und den Joballtag bei der Allianz während Ihres Vollzeitstudiums.

Hey, mein Name ist Paniz.

Seit 9 Monaten arbeite ich neben meinem Studium bei der Allianz in der Digitalisierung. Mir war es schon immer wichtig, dass ich neben theoretischen Kenntnissen, die ich im Studium erwerbe, auch praktische Erfahrungen in meinem Gebiet zu sammeln, damit ich mich gut auf das Berufsleben nach dem Studium vorbereiten kann. Mein Job bei der Allianz hilft mir aber nicht nur bei den fachlichen Erfahrungen, sondern auch bei Verbesserung meiner Softskills wie z.B. Belastbarkeit, Zeitmanagement und Teamarbeit.

 

...Ein bisschen mehr über mich...

 

Ich bin 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Iran. Zurzeit studiere ich Digitale Medien (M.Sc) an der TH Brandenburg. Davor habe ich an der Universität Leipzig Kommunikations- und Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing studiert. Mit meinem Werkstudentenjob habe ich während meiner Bachelorarbeit angefangen. Ich finde es toll, dass man bei der Allianz als Studierend seine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten kann, sodass ich neben meiner Bachelorarbeit problemlos arbeiten konnte. Auch jetzt, da ich aufgrund mein jetzigen Studiums in Berlin wohne, ist das kein Problem - ich arbeite remote von Berlin und muss nur für bestimmte Veranstaltungen ins Büro nach Leipzig fahren.      

Zusammengefasst ist die Arbeit bei der Allianz für mich eine optimale Option, mich neben meinem Studium noch weiterzubilden und sogar mein Studium dadurch zu finanzieren. 

 

Wenn du dich auch für eine Werkstudentenstelle bei uns interessiert oder fragen hast, melde dich gerne bei mir: Seyedehpaniz.hemmati@allianz.de

Zurück Alle Stories Weiter