Allianz Leipzig

Monic's Story

  • Fr, 18. Sep 2020
Monic ist Recruiterin in der Vertriebsregion Leipziger Neuseenland und erzählt hier ihre Story.

Wer bist du und was zeichnet dich aus?

Hallo! Mein Name ist Monic Schulz, ich bin 29 Jahre jung und aktuell als Recruiterin in der Vertriebsregion Leipziger Neuseenland des Angestelltenvertriebs Leipzig unterwegs.

Mich zeichnet besonders mein Organisationsgeschick und meine Lösungsorientierung aus. Ich sehe Probleme eher als Herausforderung, die es zu lösen gilt und mit etwas optimistischem Realismus kommt man so ganz gut ans Ziel :)

Wie bist du zur Allianz gekommen?

Ich bin 2013 nach Abschluss meines Bachelorstudiums als Trainee zur Allianz gekommen. Seitdem habe ich schon sehr viele unterschiedliche Stationen und Aufgaben absolviert, von der klassischen Kundenberatertätigkeit, über Assistentenfunktionen, eine Spezialistenausbildung im Firmenversicherungsgeschäft bis hin zur Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter. Durch das Stipendiatenprogramm der Allianz habe ich berufsbegleitend noch meinen Master in Human Resources Management gemacht und bin nun seit Juli 2020 als Recruiterin tätig.

Was gefällt dir am meisten?

Mir gefällt am meisten an meinem Job, dass er so vielseitig ist – man hat somit jeden Tag aufs Neue mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren zu tun und lernt so auch unglaublich viel über sich selbst. Gleichzeitig bietet die Allianz als Unternehmen so viele Jobs an, in denen man sich immer wieder neu erfinden kann, dass die Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten fast endlos sind.

Was beschäftigt dich außerhalb der Allianz?

Außerhalb der Allianz hält mich unsere kleine Tochter, mit jetzt fast 2 Jahren, gut auf Trab. Wir verbringen sehr viel Zeit auf Spielplätzen, im Zoo oder an den vielen Seen im Leipziger Neuseenland.

Zurück Alle Stories Weiter