Allianz Angestelltenvertrieb, was ist das eigentlich?
Kurz gesagt: Wir sind der älteste Vertriebsweg der Allianz.
Im Angestelltenvertrieb legen wir seit jeher Wert auf absolute Kundenorientierung und Vertrauen.
Wir arbeiten mit über 2000 Kontaktpersonen, nebenberuflichen Vertretern im ganzen Gebiet zusammen. Der Vertreter ist der erste Ansprechpartner unserer Kunden, in seinem Ort und Umfeld ist er eine Vertrauensperson. Unsere Stärke ist es, dass wir mit Empfehlungen arbeiten. Die Kontaktpersonen vor Ort sind begeisterte Kunden der Allianz und unserer exzellenten TÜV-geprüften Beratung, vor allem aber in ihren Heimatorten gut vernetzt. Durch diese starke Verwurzelung unserer Mitarbeiter in Ihrem Umfeld können die Kunden sich sicher sein bedarfsgerecht beraten zu werden und genau die Lösung zu erhalten, die individuell zu ihnen passt.
Mit unserer Teamarbeit zwischen den Vertrauensleuten vor Ort, den Leiter Kundenberatung, Kundenmanagern und bieten wir den Kunden einen echten Mehrwert durch Vertrauen, Qualität und Nähe. Mit unserer Vielseitigkeit zeigen wir zudem, dass Sicherheit und damit die Themen Versicherung und Vorsorge nicht trocken und altbacken, sondern aktuell, bunt, digital und sexy sind.
Lassen Sie sich von uns begeistern, egal ob als Kunde, Vertrauensperson vor Ort oder Mitarbeiter.