Allianz Geschäftsstelle Bautzen

Mitarbeiterporträt - Ines Schikora

  • Mo, 3. Sep 2018
Wir stellen uns vor! Diesmal:
Ines Schikora - Büroleitung der Geschäftsstelle

Kurz und knapp - drei Fragen und drei Antworten
 

#1  WARUM ALLIANZ?

Weil die Allianz für mich Stetigkeit und Verlässlichkeit mit Dynamik und Innovation vereint. Die Jobpalette ist sehr vielfältig und mit einer guten Portion Fleiß und Optimismus ist alles möglich. Für mich war und ist auch entscheidend, dass ich nicht zwischen Karriere und Familie wählen muss.
 

#2  DEIN WEG?

Mein Interesse für Erwachsenenbildung war schon immer sehr groß. Auf die Allianz wurde ich durch eine Stellenanzeige im Internet für „Ausbildungsleiter“ aufmerksam. Nach meinem Einstieg war ich 10 Jahre als Trainerin tätig und bekam in dieser Zeit auch meine zwei wundervollen Töchter. Die Allianz ermöglichte mir dabei meine Elternzeit zu nehmen, anschließend wieder ins Unternehmen einzusteigen und dann nochmals selbst eine Weiterentwicklung zur Führungskraft wahrzunehmen.

Nun bin ich Büroleiterin der Geschäftsstelle und erneut in einem ganz anderen Aufgabengebiet unterwegs – wer weiß, was die Zukunft noch so bereit hält.
 

#3  WAS TREIBT DICH AN?

Es gibt hier keine Routine! Egal ob Themen mit Führungskräften, Spezialisten, Vertretern, Kunden oder meinen Mitarbeitern – jedes Thema ist anders! Für mich heißt Führungskraft zu sein, Verantwortung zu übernehmen und mein Unternehmen stets ein bisschen mitzugestalten – und das kann ich hier!

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorbei, in der man kann!"

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Alle Stories

Allianz Außendienst Akademie