Allianz Geschäftsstelle Bayreuth

Mein Alltag als Büroleiter

  • Di, 6. Okt 2020
Was machen wir den ganzen Tag? Damit ihr euch ein besseres Bild von unserer Arbeit machen könnt, stellen wir euch einige Jobprofile anhand eines echten Tagesablaufs vor!

Hier ein typischer Arbeitstag unseres Büroleiters Andreas Dippl:

 

06:30 Uhr: Aufstehen + Frühstück ⏰

07:30 Uhr: Fahrt nach Bayreuth 🚗

08:15 Uhr: Kalender und E-Mails überprüfen

10:00 Uhr: Interaktion mit Mitarbeitern 👨👧🗯

12:30 Uhr: Mittagessen 🍖

13:30 Uhr: Besprechung mit Kollegen am Telefon

17:30 Uhr: Feierabend 🎉

18:00 Uhr: Abendessen mit der Familie und Freizeit

 

Warum habe ich mich für diesen Job entschieden?

Ich habe mit 16 Jahren meine Lehre zum Versicherungskaufmann begonnen. Zu der damaligen Zeit, war es gar nicht so einfach einen Ausbildungsplatz zu finden.

Die Arbeit bei der Allianz hat mir immer viel Freude bereitet. Meine Aufstiegsfortbildungen zum Fachwirt für Finanzberatung und Betriebswirt wurden gefördert und zudem gab es im Unternehmen verschiedene Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln, sodass ich den Weg zur Führungskraft eingeschlagen habe. Die Tätigkeit als Büroleiter ist sehr abwechslungsreich und immer mit neuen Herausforderungen verbunden.

 

Woher nehme ich meine tägliche Motivation?

Es ist schön, am Erfolg unserer Firma vor Ort beteiligt zu sein und sich mit Ideen in die Weiterentwicklung unserer Geschäftsstelle einzubringen.

Zurück Alle Stories