Allianz Geschäftsstelle Berlin-Brandenburg

Mein Start als Hauptvertreter der Allianz

  • Do, 17. Jun 2021
Am 01.01.2021 habe ich mich als Hauptvertreter der Allianz in Einarbeitung selbstständig gemacht. Ab diesem Zeitpunkt begann die Vorbereitung meiner Agenturgründung zum 01.05.2021. Und nun ist schon der erste Monat um. Daher möchte ich Euch kurz einen Einblick in meine Gründung geben.

Während der Vorbereitung wurde ich durch meine Bereichsleiterin Michaela Hagemann und unseren IT-Experten Jens Hanke unterstützt. Beiden möchte ich auf diesem Wege nochmal recht herzlich dafür danken. Auch der sich mittlerweile im Ruhestand befindende Allianz Hauptvertreter Bernd Ballenthin hat mir bei der Vorbereitung der Agenturgründung sehr geholfen. Ich wünsche Herrn Ballenthin für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute. Auch die Fachspezialisten der Geschäftsstelle waren eine grosse Hilfe. So konnte alle anfallenden Fragen gleich und kompetent geklärt werden. Auch bei der Agenturausstattung hatte ich von der Allianz fachkundige Unterstützung. Und so steht das Büro nun im Süd-Osten Berlins. Also ihr seht, alles funktionierte wirklich toll.

Ich freue mich sehr auf mein zukünftiges Agenturleben und denke, dass dieser Weg mit Erfolg gekrönt wird. Besonders freue ich mich auf den Kontakt mit meinen Kunden und auf die Zusammenarbeit mit einem tollen Team.

Bleibt gesund!

Euer Nico

Zurück Alle Stories Weiter