Allianz Berlin

Stories

Theorie und Praxis – Hand in Hand

Als Werkstudent kann ich bei der Allianz die erlernten Theorien aus den Hörsälen direkt mit der Praxis verbinden.

Mein Start als Hauptvertreter der Allianz

Am 01.01.2021 habe ich mich als Hauptvertreter der Allianz in Einarbeitung selbstständig gemacht. Ab diesem Zeitpunkt begann die Vorbereitung meiner Agenturgründung zum 01.05.2021. Und nun ist schon der erste Monat um. Daher möchte ich Euch kurz einen Einblick in meine Gründung geben.

Spannende Zusammenarbeit - Multitalente Michael Wlocka und Doreen Laars

Unser Vertriebsmanager Axel Kiefert berichtet über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unternehmerpaar aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. Sie sind frisch gebackene Eltern, Hotelbesitzer sowie Finanzierungs- und Versicherungsvermittler der Allianz. Erfahrt hier, wie wir sie als starker Partner unterstützen!

Neue Herausforderung mit dem „alten Team“

Erinnert Ihr euch noch an unseren Firmen-Spezialisten Arne? In seiner ersten Story hat er uns über seinen Werdegang vom Kaufmann für Versicherungen und Finanzen hin zum Bevollmächtigten für das Firmengeschäft geschildert. Im Sommer 2019 hat Arne die Qualifizierung zur Führungskraft erfolgreich bestanden und leitet nun das Team, in dem er selbst 5 Jahre lang als Spezialist tätig war.

Ein Interview von zwei Recruitern zur Thematik Work-Life-Balance & der Gestaltung eines abwechslungsreichen Arbeitsalltags!

Ein spannender Austausch von zwei Recruiting Kollegen!
Erfahrt hier, wie die beiden Kollegen mit dem Thema Work-Life-Balance umgehen und wie ein abwechslungsreicher und erfüllender Arbeitsalltag im Allianz Angestelltenvertrieb zu Stande kommt.

Einblick in den Werkstudentenalltag

Unsere Werkstudentin Laura Charlott erzählt von ihrem Weg zum Allianz Angestelltenvertrieb Berlin und gibt uns ein paar Einblicke in ihre Aufgaben und Erfahrungen als Werkstudentin.

Das erste Jahr als eigener Allianz Agenturinhaber ist immer sehr spannend und aufregend. Für Martin war es trotz Covid-19 bis jetzt ein voller Erfolg. Erfahrt hier, welche Rolle "200pulskommzuschulz" und ein neuer Kita-Spielbereich dabei spielen.

Martin ist seit vielen Jahren bei der Allianz tätig. Dieses Jahr hat er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und nichts bereut. Zu seiner Erfolgsstrategie gehört digitale Präsenz, soziales Engagement und Authentizität. Warum das Konzept vollends aufgeht, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Im Nebenberuf bei der Allianz - Was drei unterschiedliche Menschen miteinander verbindet

Recruiter Anton berichtet über die bisherigen Highlights aus seinem Arbeitsalltag und von drei völlig unterschiedlichen nebenberuflichen Kolleg*innen. Er erzählt über ein beeindruckendes Kennenlernen, seine letzte spannende Einstellung und wie er in seinem persönlichen Umfeld Menschen für die Stelle als Kundenkontakter begeistern konnte.

Ein Austausch zwischen zwei Leiter Kundenberatung - Was können wir voneinander lernen?

Ein Gespräch zwischen zwei Kollegen. Ein Erfahrungsaustausch zwischen zwei „Leiter Kundenberatung“ bei der Allianz. Was können wir als Kollegen voneinander lernen? Eine nette Unterhaltung zwischen zwei Herren, die sich zum ersten Mal kennenlernen. Wie es der Zufall will, tragen beide den gleichen Nachnamen: Lehmann. Das hat schon zu Beginn des Interviews für „Schmunzler“ gesorgt.

"Hier spielt die Musik" - in der Allianz Generalvertretung Wegwerth & Weiß OHG ist das seit 10 Jahren wortwörtlich gemeint.

Versicherungen bei der Allianz sind nicht langweilig und 08/15, das beweisen Daniela und Dagobert seit vielen Jahren. Jetzt spiegelt sich das auch in den neuen Büroräumen der Agentur am Luisenplatz 3 wieder. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum am 01.01.2021 wird die Agentur in neuem Glanz erstrahlen -  mit der ein oder anderen (musikalischen) Überraschung.
Da kann es auch passieren, dass Kunden spontan vorbei kommen, um Klavier oder Gitarre zu spielen. Erfahrt hier mehr zu unserer musikalischsten Agentur.