Allianz Geschäftsstelle Berlin

Stories

Wenn der Außendienst drinnen bleiben muss... das betriffft auch unseren Kollegen und Familienvater Alexander. Als Vertreterbereichsleiter ist er eigentlich immer unterwegs bei seinen Agenturen. Den Kontakt hält er jetzt vom Schreibtisch aus.

Die Veränderungen durch Covid-19 betreffen unsere Kollegen/innen im Außendienst genauso wie unsere Agenturen vor Ort. Wer sonst ständig unterwegs ist, bleibt jetzt an seinem Schreibtisch im Homeoffice. Mit etwas Umgewöhnung, viel Organisation und dank unseren vielen digitalen Tools funktioniert aber auch das. Denn am Schluss ist auch immer ein Weg wo auch ein Wille ist. Erfahrt hier mehr aus Alex neuem Alltag.

Corona-Lockdown in Südafrika: so hatte sich unsere Kollegin Andrea den Ausklang ihres Urlaubs nicht vorgestellt.

Als Allianz Vertreterbereichsleiterin Andrea im März für zwei Urlaubswochen nach Südafrika aufbrach, ahnte sie noch nicht unter welchen Umständen sie die Heimreise antreten würde. Während die meisten von uns in den darauffolgenden Tagen ihren Arbeitsplatz nach Hause verlegten und sich langsam auf den neuen Arbeitsalltag vorbereiteten, hoffte Andrea erstmal auf einen Flug nach Hause. Gott sei Dank ist sie jetzt wieder gesund bei uns! Erfahrt hier die ganze Geschichte...

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: die Allianz als Arbeitgeber hat für unseren Kundenbetreuer Christian Familientradition. Jetzt wagt er den großen Schritt in die eigene Selbständigkeit.

Nach seinem Geologie-Studium ist Christian als Trainee bei der Allianz eingestiegen. Dort hat er gemerkt, dass ihm der direkte Kundenkontakt am meisten Spaß macht. Nach 5 erfolgreichen Jahren im Außendienst, wird er nun in 2 Monaten in die Fußstapfen seines Vaters treten und seine eigene Allianz Agentur öffnen. Erfahrt hier, was ihn gerade beschäftigt und wie sich sein Alltag mit Corona geändert hat.

Kinder zum Strahlen bringen! Mach es wie unser Allianz Vertreter Oli und fördere Hilfsprojekte für bedürftige Kinder: Der Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig macht es möglich und setzt sich für die ganz Kleinen ein.

Unser Allianz Hauptvertreter Oli Loose hat seinen Zivildienst schon in einem Kindergarten absolviert. Klar, dass er deshalb seine Möglichkeiten nutzt und als Pate ein Hilfsprojekt höchstpersönlich im Kindergarten unterstützt. Erfahrt hier mehr von Oli und den neuen Bauteilen im Sandkasten...

Werde Teil unseres Teams als Auszubildende/r für Büromanagement im Vertriebs-Innendienst der Allianz Geschäftsstelle Berlin. Wir suchen dich!

Wir suchen Unterstützung im Innendienst unserer Geschäftsstelle. In 2,5 bis 3 Jahren wirst du zum Organisations- und Kommunikationsprofi ausgebildet. Du lernst, immer den Überblick zu behalten, komplexe Abläufe im Griff zu haben und Prozesse zu optimieren. Du weißt nicht welche Aufgaben dich als Azubi für Büromanagement konkret bei uns erwarten? Kein Problem: Unsere Caro hat auch als Azubi bei uns angefangen und erzählt aus dem Nähkästchen. Schau dir ihr Video an...

"Sagen Sie jetzt nichts!" Der Berliner Allianz Geschäftsstellenleiter stellt sich vor: Niels Baur im Interview - mit und ohne Worte.

Seit 2018 hat die Geschäftsstelle Berlin ein neues Gesicht: Niels Baur ist seitdem unser neuer Geschäftsstellenleiter. Höchste Zeit ihn persönlich vorzustellen und kennenzulernen. Niels Baur ist bereits seit über 25 Jahren bei der Allianz tätig und jetzt bei uns in der Hauptstadt! Erfahrt hier, welchen Kindheitstraum er hatte und was er unseren Bewerbern rät.

Mit der Allianz zur Babywelt Berlin: unsere Kundenbetreuer David und Martin begleiten werdende Eltern auf den ersten Schritten zur Kindervorsorge. Sei dabei und lass dich von unseren Vorsorgeprofis beraten.

Wo trifft man auf junge Familien, werdende Eltern und gespannte Großeltern, die sich um die Zukunft Ihrer Kinder und Enkelkinder kümmern wollen? Zwischen Kinderwägen, Wickeltüchern, Babybrei und Stillkissen - auf der Babywelt Berlin! Zum ersten Mal mit dabei sind auch unsere Allianz Kundenberater der Geschäftsstelle Berlin.

Mit der Allianz in die Selbständigkeit - vom Leistungssport zur eigenen Allianz-Agentur. Mein Weg zur selbständigen Unternehmerin bei der Allianz.

Was haben Leichtathletik und Versicherungen gemeinsam und wie passt das zusammen?
Unsere Generalvertreterin Anja Feige verrät dir, wie sie von der Leichtathletik zur Allianz gekommen ist und wie sie im Sport auch heute noch ihren Ausgleich findet.
Erfahrt hier mehr!

Wie passen Allianz, Motorsport und E-Mobilty zusammen? Im Vertrieb der Allianz setzen wir auf Innovation, Teamwork und Leidenschaft sowohl im Berufsalltag als auch bei der Formel E.

Als offizieller Partner der FIA Formula E waren wir auch bei der diesjährigen Formel E live dabei.
Erfahre hier mehr, wie unsere Vertreter ihre Liebe zum Motorsport, Versicherung und Netzwerk miteinander verbinden können!

Keine Langeweile im Vertrieb der Allianz: Das Glück der Erde... liegt für unseren Vertreter Christian auch mal zwischen Reit- und Fahrsport und der Allianz.

Du denkst, Vertrieb passt nicht mit Pferden und Alpakas zusammen? Ganz im Gegenteil, unser Vertrer Chrstian Hahn zeigt dir, wie "tierisch" stark der Vertrieb sein kann und wie ihn seine Leidenschaft im Arbeitsalltag begleitet. Lest hier.