Allianz Geschäftsstelle Berlin

Stories

Das erste Jahr als eigener Allianz Agenturinhaber ist immer sehr spannend und aufregend. Für Martin war es trotz Covid-19 bis jetzt ein voller Erfolg. Erfahrt hier, welche Rolle "200pulskommzuschulz" und ein neuer Kita-Spielbereich dabei spielen.

Martin ist seit vielen Jahren bei der Allianz tätig. Dieses Jahr hat er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und nichts bereut. Zu seiner Erfolgsstrategie gehört digitale Präsenz, soziales Engagement und Authentizität. Warum das Konzept vollends aufgeht, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

"Hier spielt die Musik" - in der Allianz Generalvertretung Wegwerth & Weiß OHG ist das seit 10 Jahren wortwörtlich gemeint.

Versicherungen bei der Allianz sind nicht langweilig und 08/15, das beweisen Daniela und Dagobert seit vielen Jahren. Jetzt spiegelt sich das auch in den neuen Büroräumen der Agentur am Luisenplatz 3 wieder. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum am 01.01.2021 wird die Agentur in neuem Glanz erstrahlen -  mit der ein oder anderen (musikalischen) Überraschung.
Da kann es auch passieren, dass Kunden spontan vorbei kommen, um Klavier oder Gitarre zu spielen. Erfahrt hier mehr zu unserer musikalischsten Agentur.

Was haben Sport und Versicherungen gemeinsam? Bei der Allianz im Vertrieb jede Menge. Erfahrt hier, warum der frühere Leistungssport heute noch unserem Vertreter Christian bei der täglichen Arbeit hilft.

Der Wettkampfgedanke ist Christian nicht fremd. Als ehemaliger Hockey-Bundesliga-Spieler weiß er, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Dabei sind Willenskraft und Ehrgeiz genauso wichtig wie den Mut zu haben, sich immer wieder neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Sein großer Erfahrungsschatz aus dem Sport hilft Christian jetzt jeden Tag seine eigenen Ziele im Job zu erfüllen.

Unsere Allianz-Agenturen sind so unterschiedlich wie unsere Vertreter*innen selbst. Erfahrt hier, warum eine griechisch- stämmige Germanistik Studentin und ein Amateur Rennradfahrer gemeinsam eine Allianz Sozietät gründeten.

Nicht gesucht und trotzdem gefunden! Unsere Generalvertreterin Konstantina Kapellé und Generalvertreter Hans-Udo Vieten verraten dir, warum sie eine Sozietät bei der Allianz gegründet haben, obwohl Herr Vieten immer eines nicht werden wollte: Versicherungsvertreter. Warum er es doch geworden ist und es immer wieder tun würde, erfährst du hier.

Mit dem ada fellowship heute das Morgen verstehen. Unsere Kollegin Valeria ist dabei und nimmt an der Lernreise der Handelsblatt Media Group teil. Als ada fellow beschäftigt sie sich 12 Monate lang mit vielen Themen rund um digitale Transformation.

Wie werden wir im Jahr 2030 leben? Welche Rolle spielt Deutschland im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz? Und welche Grenzen brauchen Algorithmen? Das sind nur einige der Fragen, mit denen sich das ada fellowship beschäftigt.
Gemeinsam mit führenden Partner*innen aus der deutschen Wirtschaft will das Weiterbildungsprogramm das Land der Dichter*innen und Denker*innen zu einer Gesellschaft digitaler Pionier*innen transformieren. Unsere Vertreterbereichsleiterin Valeria ist Teil davon und nimmt dich mit.

Der Versicherungsvertrieb birgt viele Vorurteile: unser Allianz Vertreter Gunnar Büsch räumt damit endültig auf. Denn Vertrieb ist, was du daraus machst.

Klinkenputzer, nervig, unseriös.. Klischees zur Versicherungsbranche gibt es zu genüge. Doch was bedeutet es wirklich, im Vertrieb eines Versicherungskonzerns wie der Allianz tätig zu sein? Für unseren Generalvertreter Gunnar Büsch bedeutet das, seine eigenen Stärken und Charaktereigenschaften in Erfolg umwandeln zu können. Dabei ist sein Arbeitsalltag so vielfältig wie kaum ein anderer. Lest selbst..

Unsere Allianz Geschäftsstelle Berlin hat ein neues Gesicht: herzlich Willkommen, Kristina! Kristina wird uns als Spezialistin für das Bauspar- und Baufinanzierungsgeschäft unterstützen. Wir wünschen dir einen guten Start!

Als studierte Wirtschaftsingenieurin hat Kristina bereits Erfahrungen als Bauingenieurin und als Prüferin an der IHK Bayreuth sammeln können. In unserer Geschäftsstelle wird sie sie nun unsere Verkäufer/innen zu Kundenbesuchen begleiten und gemeinsam Angebote vorbereiten und nachbereiten. Dabei dreht sich ihr Aufgabengebiet um alle Themen rund um Bausparen und Baufinanzierung.

Im Vertrieb der Allianz bist du nie allein! Wir unterstützen unsere Verkäufer/innen mit einem Team an Spezialisten/innen in den jeweiligen Branchen. Welche Aufgaben dies beinhaltet, erfährst du hier.

Anders als bei anderen Versicherungsgesellschaften werden die Agenturen der Allianz durch eine Vielzahl von Spezialisten/innen in der täglichen Arbeit unterstützt. Unser Team begleitet unsere Verkäufer/innen zu Kundenterminen, erstellt gemeinsam Angebote und gewinnt Neukunden. Wie das im Sachversicherungsgeschäft funktioniert, siehst du in unserem Video.

Wenn der Außendienst drinnen bleiben muss... das betriffft auch unseren Kollegen und Familienvater Alexander. Als Vertreterbereichsleiter ist er eigentlich immer unterwegs bei seinen Agenturen. Den Kontakt hält er jetzt vom Schreibtisch aus.

Die Veränderungen durch Covid-19 betreffen unsere Kollegen/innen im Außendienst genauso wie unsere Agenturen vor Ort. Wer sonst ständig unterwegs ist, bleibt jetzt an seinem Schreibtisch im Homeoffice. Mit etwas Umgewöhnung, viel Organisation und dank unseren vielen digitalen Tools funktioniert aber auch das. Denn am Schluss ist auch immer ein Weg wo auch ein Wille ist. Erfahrt hier mehr aus Alex neuem Alltag.

Corona-Lockdown in Südafrika: so hatte sich unsere Kollegin Andrea den Ausklang ihres Urlaubs nicht vorgestellt.

Als Allianz Vertreterbereichsleiterin Andrea im März für zwei Urlaubswochen nach Südafrika aufbrach, ahnte sie noch nicht unter welchen Umständen sie die Heimreise antreten würde. Während die meisten von uns in den darauffolgenden Tagen ihren Arbeitsplatz nach Hause verlegten und sich langsam auf den neuen Arbeitsalltag vorbereiteten, hoffte Andrea erstmal auf einen Flug nach Hause. Gott sei Dank ist sie jetzt wieder gesund bei uns! Erfahrt hier die ganze Geschichte...