Allianz Geschäftsstelle Berlin

Mit der Allianz in die Selbständigkeit - vom Leistungssport zur eigenen Allianz-Agentur. Mein Weg zur selbständigen Unternehmerin bei der Allianz.

  • Mi, 10. Jul 2019
Was haben Leichtathletik und Versicherungen gemeinsam und wie passt das zusammen?
Unsere Generalvertreterin Anja Feige verrät dir, wie sie von der Leichtathletik zur Allianz gekommen ist und wie sie im Sport auch heute noch ihren Ausgleich findet.
Erfahrt hier mehr!

Von der Leichtatheltik zur Allianz

Nach einigen Jahren Leistungssport in der Leichtathletik bestritt ich im Juli 1990  meinen letzten Wettkampf. Im Ziel des 400 m Hürdenlaufes schossen mir Gedanken über meinen weiteren Lebensweg durch den Kopf.

Wie sollte es weiter gehen? Durch Kontakte einer Freundin in einem Leichtathletikverein kam ich zur Allianz. Damit begann mein neuer Weg mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau in einer  Allianz Agentur.Es folgten das Sammeln von Erfahrungen im Verkauf als Kundenberater und dann der Schritt im Juni 2004 in die Selbstständigkeit mit eigener Agenturgründung.

Leistungssport als Motivation für einen erfolgreichen Berufsalltag

Meine Motivation als Leistungssportlerin, mein Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, Eigenschaften, die mir im Sport schon immer geholfen haben, sind bis heute entscheidend für den Erfolg in meinem Beruf. Das Setzen und Erreichen eigener Ziele  ist dabei für mich besonderswichtig. Aber natürlich komme ich ohne den Sport nicht aus. Nicht jeder Tag läuft immer so wie man es sichwünscht, und dann finde ich Ausgleich und Entspannung beim Mountainbiken oder Skifahren in den Bergen und beim Kitesurfen.

Eine erfolgreiche Agentur funktioniert  nur mit einem tollen Team und Spaß bei der Arbeit! Wirtschaftlicher Erfolg und  die Bestätigung  zufriedener Kunden verstärken dabei immer wieder die notwendige Motivation. Mit Ehrgeiz, Motivation, Kompetenz und einer positiven Ausstrahlung kannst auch du Teil unseres Teams werden!

Neugierig geworden?

Dann sprich uns an: Allianz Generalvertretung Anja Feige. 

Allianz Generalvertretung Anja Feige, Geschäftsstelle Berlin

Du willst dich beruflich verändern?

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen im Vertrieb! Werde Teil unseres Teams im Außendienst - egal ob Hochschulabsolvent/in, Berufserfahrene/r oder Quereinsteiger/in. 

Informiere dich hier zu deinen Möglichkeiten bei uns im Vertrieb

Oder wende dich direkt an unseren Leiter Verkaufsqualifizierung Ferit Erkul (ferit.erkul@allianz.de).

Wir freuen uns auf dich!

Alle Stories

Starten Sie als Unternehmer/in