Allianz Geschäftsstelle Berlin

Wie passen Allianz, Motorsport und E-Mobilty zusammen? Im Vertrieb der Allianz setzen wir auf Innovation, Teamwork und Leidenschaft sowohl im Berufsalltag als auch bei der Formel E.

  • Mo, 3. Jun 2019
Als offizieller Partner der FIA Formula E waren wir auch bei der diesjährigen Formel E live dabei.
Erfahre hier mehr, wie unsere Vertreter ihre Liebe zum Motorsport, Versicherung und Netzwerk miteinander verbinden können!

Seit 2017 ist die Allianz offizieller Partner der FIA Formula E.

Dabei handelt sich um die erste Rennserie für rein elektrische Einsitzer. Die Rennstrecken befinden sich auf der ganzen Welt in vielen bekannten Städten z.B. Marrakesch, Hongkong, Monaco, Paris und Berlin (Austragungsorte 2019). 

Allianz

An den Start gingen am letzten Maiwochenende u.a. das Team Audi Sport Abt Schaeffler, BMW i Andretti Motorsport und DS Techeetah. Am 14. Juli endet die Saison in diesem Jahr in New York City.

Keine Langeweile im Vertrieb

Dass der Job eines Allianzvertreters alles andere als langweilig und eintönig ist beweist unser Agenturist Oktay Khan. Er verfolgte das Renngeschehen mit seinen Mitarbeitern Alija Hadzihasanovic und Onur Olcay am 25. Mai live auf dem Tempelhofer Feld.

Im Rahmen der Partnerschaft von Allianz und der Formel E waren die drei, gemeinsam mit Ihrer Bereichsleiterin, für die Geschäftsstelle Berlin vor Ort im Allianz eVillage. In der Allianz Explorer Area, Teiles eVillage, konnte man u.a. im „Birdly“  virtuell erleben, wie es sich anfühlt wie ein Vogel zu fliegen.

Vertrieb Allianz Job

2012 hat sich Oktay entschlossen seine eigene Agentur zu gründen. Wenn er gerade nicht für Allianz auf einem Event unterwegs ist, berät er seine Kunden in seinem Büro in der Greifenhagener Straße 62 in Berlin Friedrichshain. Schau doch mal vorbei!

Kein Tag ist wie der andere - jeden Tag etwas Neues

Auch einige seiner Kunden hatten an dem Rennsamstag die Möglichkeit das Renngeschehen hautnah mitzuerleben. Um 13 Uhr waren die Formel E Rennwagen in Aktion zu sehen.Anders als bei der Formel 1, werden seit 2018/2019 bei der Formel E 45 Minuten +1 Runde gefahren. Ein Pflicht-Boxenstopp/Fahrzeugwechsel ist seit diesem Jahr nicht mehr nötig. Dafür sorgte die Einführung einer verbesserten Batterie.

Allianz Geschäftsstelle Berlin, Formel E

Gewonnen hat am 25.05.2019 in Berlin übrigens der Audi-Pilot Lucas die Grassi!

Du willst dich beruflich verändern?

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen im Vertrieb! Werde Teil unseres Teams im Außendienst - egal ob Hochschulabsolvent/in, Berufserfahrene/r oder Quereinsteiger/in. 

Informiere dich hier zu deinen Möglichkeiten bei uns im Vertrieb und werde Kundenbetreuer/in wie Martin und David oder selbständig wie unsere Generalvertreterin Anja Feige

Oder wende dich direkt an unseren Leiter Verkaufsqualifizierung Ferit Erkul (ferit.erkul@allianz.de).

Wir freuen uns auf dich!

Alle Stories