Isims Geschichte

Isim über seinen Berufseinstieg als Teilnehmer des Allianz Management Programms
Fr, 3. Jul 2020

Ich bin Isim und seit 2017 ein Mitglied der "Reisegruppe", wie das Allianz Management Programm gerne genannt wird.

Bereits während meines Studiums habe ich als nebenberuflicher Vermittler im Versicherungswesen erste „Vertriebsluft geschnuppert“. Nachdem ich Ende 2016 meinen BWL Masterstudiengang an der Universität Paderborn absolvierte, sammelte ich anschließend wertvolle Berufserfahrungen als Shop Manager im „E-Commerce“. Mitte 2017 entschied ich mich, meine berufliche Karriere neu zu gestalten und mich als Führungskraft im (Finanz)-Vertrieb zu verwirklichen. Nach einigen Online-Recherchen bin ich auf das „Allianz Management Programm“ aufmerksam geworden. Besonders angesprochen haben mich die vielfältigen Aufgabenbereiche des AMPs sowie der persönliche Entwicklungsprozess über mehrere Führungsebenen hinweg.

Durch den regelmäßigen Austausch mit den Kollegen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertretern und Kundenbetreuern, fühlte ich mich bereits nach kurzer Zeit integriert und als vollwertiges Teammitglied. Die Unterstützung durch Führungskräfte und Coaches empfinde ich jeden Tag aufs Neue ebenfalls als sehr wertschätzend und zuvorkommend.

Allianz Management Programm Vertrieb

Als Kundenberater in der Geschäftsstelle Osnabrück habe ich das Versicherungsgeschäft zunächst von der Pike auf kennengelernt. Derzeit  übernehme ich als Vorsorge- und Anlagespezialist der Geschäftsstelle Göttingen die fachliche Verantwortung für das Lebensversicherungs- und Geldanlagegeschäft. Die verschiedenen Funktionen sind sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Als besonders motivierend empfinde ich die Möglichkeit der selbständigen Arbeitsweise sowie die Chance, eigene Ideen umzusetzen. Aktuell befinde ich mich im Personalentwicklungsprozess für meine erste Führungsposition bei der Allianz. Nach erfolgreichem Bestehen werde ich eine dieser Führungspositionen übernehmen und parallel die nächste Führungsebene ansteuern. Ich freue mich darauf, deutschlandweit und über alle Managementebenen hinweg weiterhin viele unterschiedliche Eindrücke sammeln zu dürfen.

Ich habe mich bewusst für das AMP entschieden! Warum? Stichwort: Abwechslungsreichtum! Kein Tag gleicht dem anderen! An manchen Tagen stehe ich morgens auf, ohne zu wissen, welchen Typ Mensch ich heute kennenlerne/begegne bzw. was mich erwartet. Die tägliche Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Charakteren ist spannend und herausfordernd zugleich.

Denn eins ist klar: Mit Engagement und Herzblut stehen im Allianz Konzern zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen.

Jetzt bewerben