"Mensch Allianz!" - Anna

Do, 7. Nov 2019

Anna, 27, ist Recruiterin im Angestelltenvertrieb der Vertriebsregion Westfalen. Die Aufgaben einer Recruiterin umfassen die Personalbedarfsermittlung, die Beschaffung und den Einsatz des Personals sowie die Personalentwicklung. Dazu gehört auch die Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen im Personalbereich.

Für Anna war von Anfang an klar:
"Ich will mich sowohl beruflich verwirklichen, als auch Mutter werden!"

In der Geschäftsstelle Köln konnte sie sich beide Wünsche erfüllen. Bei der Allianz ist Beruf und Familie ein wichtiges Thema. Ziel ist es, Familien einen perfekten Start in eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen, ohne dass dabei Beruf oder Privates auf der Strecke bleiben müssen.

„Meine Familie ist mein Leben, doch finde ich eine Verwirklichung in einem Job, der einem Spaß macht auch wichtig. Bei der Allianz kann man beides miteinander verbinden.“

a2

 

Wir haben auch Anna Fragen zu ihrem Berufsalltag und ihrem Werdegang gestellt:

Wie und wann bist du zur Allianz gekommen?

Ich bin im Jahr 2011 als duale Studentin zur Allianz gekommen.

Wie startest du deinen Arbeitstag?

Mein Sohn und ich starten den Tag gemeinsam, während mein Mann schon auf der Arbeit ist. Ich bereite das Frühstück für meinen Sohn vor, trinke Kaffee, starte meinen Rechner, ziehe uns an und bringe meinen Sohn in der Regel mit dem Fahrrad in die Kita. Zurück zu Hause geht es an die Arbeit. Manchmal fahre ich auch mit dem Auto direkt von der Kita zum ersten Termin.

Wie und wo tankst du Energie während der Arbeitszeit?

Beim Spaziergang mit meinem Hund.

a1

Womit schaltest du nach der Arbeit ab?

Familienzeit! Spielen zusammen als Familie ist das Schönste auf der Welt.

Was macht die Allianz als Arbeitgeber für dich besonders?

Die Wertschätzung. Mein Chef und das Team haben mich so herzlich willkommen geheißen, da hat man einfach Bock auf die Arbeit.

Was begeistert dich am Vertrieb?

Die Flexibilität und dass kein Tag wie der andere ist.

Was begeistert dich an deinem Beruf?

Immer wieder neuen Menschen zu begegnen und zu lernen mit den unterschiedlichsten Charakteren umzugehen. Ich habe das Gefühl jeden Tag etwas Neues zu lernen, sei es über meine Mitmenschen oder über mich selbst.

Was benötigt man, um im Vertrieb erfolgreich zu sein?

Auf jeden Fall Ehrgeiz und Selbstdisziplin. Wer sich selbst jeden Tag zur Arbeit zwingen muss, hat im Vertrieb nichts zusuchen, denn ob man Spaß am Arbeiten hat oder nicht, strahlt man aus.

Was sollte ein neuer Mitarbeiter für den Allianz Vertrieb auf jeden Fall mitbringen?

Lust neue Menschen kennenzulernen und auch einfach mal aus sich heraus zu gehen.

Was ist dein persönliches Lieblingszitat?

"Ein Herz voller Liebe und Hoffnung, den Kopf voller Träume."

Wohin würdest du gerne reisen und wieso?

Ich reise überall dorthin wo ich hin will, daher habe ich aktuell kein "neues" Ziel.

Hast auch du Lust spannende Menschen zu treffen und Teil eines großartigen Teams zu werden?

>> Dann bewirb dich jetzt!