"Mensch Allianz!" - Veronika

Di, 5. Nov 2019

Mit 8 Jahren fing Veronika mit dem Reiten an. Trotz Studium in Eichstätt und Vollzeitpraktikum in München sitzt sie mindestens dreimal die Woche auf dem Pferd. Der perfekte Ausgleich nach der Arbeit und dem stundenlangen Pendeln!

v3

Wie und wann bist du zur Allianz gekommen?

Im März 2019 habe ich auf Indeed.com nach einem Praktikum gesucht. Da ich vorher auch schon bei einem großen Unternehmen tätig war, sollte auch mein Anschlusspraktikum in einem großen Unternehmen stattfinden. Dabei stieß ich auf eine Stellenanzeige in Unterföhring. Obwohl eine Bekannte meinte, bei der Allianz hätte man eh keine Chancen, habe ich mir gedacht: "Jetzt erst recht!" Ich wurde zum Online-Gespräch eingeladen und war sofort überzeugt.

Wie startest du deinen Arbeitstag?

Ich steige in mein Auto, mache meine Musik an und los geht´s!

Wie und wo tankst du Energie während der Arbeitszeit?

Mit meinen tollen Kollegen beim Mittagessen. Das leckere Essen in der Kantine und gute Gespräche erhellen meinen Tag. 

Womit schaltest du nach der Arbeit ab?

Wie meine Bilder unschwer erkennen lassen, liebe ich Pferde. Nach der Arbeit reite ich entweder meine Lektionen im Dressurviereck oder mache einen Ausflug ins Gelände. Der Kontakt zu einem so mächtigen Tier fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Spätestens wenn das Pferd einen wiedererkennt und wiehert, schmilzt einem das Herz.

y1
Veronika mit Yoli S., einer bayerischen Warmblutstute des Vereins Pferdefreunde Garnzell e.V.
r1
Auch der 23 jährige Wallach Romeo begleitet Veronika wöchentlich im Dressurviereck

Was macht die Allianz als Arbeitgeber für dich besonders?

Die Allianz ist per se einfach eine „Hausnummer“. Ein Teil von Deutschlands Versicherer Nummer eins zu  sein macht mich wirklich stolz. Zudem habe ich auch bereits als Praktikantin viele Freiheiten. Vor allem die flexiblen Arbeitszeiten  sind sehr angenehm, da ich jeden Tag hin und her pendeln muss. Ist einmal Stau, komme ich eben später und bleibe dafür etwas länger. Aber vor allem der wertschätzende Umgang miteinander macht den Arbeitsalltag für mich besonders.

Was sollte ein neuer Mitarbeiter für den Allianz Vertrieb auf jeden Fall mitbringen?

Man sollte Selbstbewusstsein, Kommunikationswillen, Lust auf Bekanntschaft mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Loyalität gegenüber seinen Kollegen sowie dem Unternehmen mitbringen.

Was war dein lustigstes/ außergewöhnlichstes Arbeitserlebnis?

Als ich in der Geschäftsstelle Landshut hospitierte, besuchten der dortige Vertreterbereichsleiter (VBL) und ich eine Agentur in der Nähe von Frontenhausen. Frontenhausen, auch bekannt als "Niederkaltenkirchen" aus den bayerischen "Eberhoferkrimis" mit Schauspieler Sebastian Bezzel. In der Mittagspause hat der Generalvertreter uns auf eine kurze „Sightseeingtour“ mitgenommen. Dabei haben wir uns in der aus den Filmen bekannten Metzgerei eine Leberkässemmel geholt. Auf dem Rückweg sind wir dann noch an den wichtigsten Drehorten des Films vorbei gefahren, wie dem Marktplatz oder dem sogenannten „Eberhofer-Kreisel“.

Was ist dein persönliches Lieblingszitat?

"Know your worth, then add tax."

Wohin würdest du gerne reisen und wieso?

Ich würde gerne mal eine Rundreise durch Europa machen. Entweder zu Pferd oder mit einem Wohnmobil. Leider besitze ich bis dato weder das eine, noch das andere. ;-)

Welche Superkraft hättest du gerne und wieso?

Fliegen! Dann könnte ich jeden Tag eine Stunde später aufstehen und könnte direkt zur Arbeit flitzen, ohne im Stau zu stehen.

Was ist dein persönliches Highlight an der Stadt, in der du arbeitest?

Unterföhring, das heißt die Hauptverwaltung (HV), ist einfach klasse. Es gibt viele Parkplätze und eine S-Bahn Station in der Nähe, was mich als Pendler besonders freut. Zudem haben wir hier am Standort die besten Kantinen! Das Essen ist unvergleichlich gut (vor allem die Nachspeisen!). Eine weitere Besonderheit an diesem Standort: Es gibt hier viele Angebote für arbeitende Eltern (was mich noch nicht direkt tangiert, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert).

Du willst auch in der Allianz Welt Fuß fassen? Dann bewirb dich jetzt!
>> Stellen finden

Oder direkt in Unterföhring durchstarten!
>> Ausbildung, Traineeprogramm und Allianz Managementprogramm