Nareks Geschichte

Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Di, 30. Jan 2018

Mein Name ist Narek und ich bin Auszubildender zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der Allianz seit 2016.
Mein Einstieg in das Unternehmen war der Beginn einer „Love-Story“. Von Anfang an wurde ich in das sehr facettenreiche Tagesgeschäft der Allianz eingebunden und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Jederzeit bekam ich die Möglichkeit, meine Stärken in der Beratung und im Kundenkontakt Schritt für Schritt auszubauen. 

Anfängliche Schwierigkeiten wie zum Beispiel Unsicherheit beim Kunden sah ich als Chance und machte es durch Selbstreflektion beim nächsten Mal besser.

Vor allem die freie Gestaltung meiner Arbeitszeit sowie das positive Feedback der Kunden bestärken mich jeden Tag die richtige  Berufs- und Arbeitgeberwahl getroffen zu haben. 

Neben der exzellenten Ausbildung werden mir sehr viele Möglichkeiten für eine persönliche Weiterentwicklung , durch unterschiedliche  Schulungsvorschläge und die Aufklärung welche Wege man nach der Ausbildung im Unternehmen einschlagen kann, aufgezeigt. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass man theoretisches Wissen unmittelbar in die Praxis umsetzen kann. In Zusammenarbeit mit Trainern und Coaches erlernt man schnell, worauf es wirklich ankommt. Die Kombination aus Beratungen und Schulungen stellen für mich eine gelungene Abwechslung dar. 

Für nahezu jedes Anliegen der Kunden findet sich eine Lösung und mit Hilfe der kompetenten Kollegen bekommt man sofort tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung.  

Ich freue mich, während meiner Ausbildungszeit weitere Einblicke in das Unternehmen zu erhalten,
da ich denke, dass es noch vieles zu entdecken gibt.