Sarahs Geschichte

Regionalleiterin Bankenvertrieb
Do, 21. Sep 2017

Mein Name ist Sarah und ich bin Mitglied des Allianz Management Programms – ein bewährtes Vertriebsprogramm, welches es seinen Mitgliedern ermöglicht, durch gezielte Coachings, exzellente Aus- und Weiterbildungen und vielfältige Einsätze in wenigen Jahren in die Führungsriege der Allianz aufzusteigen.

Seit fünf Jahren bin ich nun in der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in verschiedenen Funktionen tätig. Gestartet habe ich als Kundenbetreuerin in einer Generalvertretung in Hamburg. Aus meiner Sicht ist es ein guter Weg in das Unternehmen einzusteigen, indem man es von der Pike auf kennenlernt. 

In meiner Folgeposition als Vorsorge- und Anlagespezialistin (VAS) in der Geschäftsstelle Bremen übernahm ich die fachliche Verantwortung für das Lebensversicherungs- und Geldanlagegeschäft in einem eigenen Betreuungsbereich. Der regelmäßige Austausch mit meinen Kollegen in der Geschäftsstelle und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Vertretern und Kundenbetreuern hat mir sehr viel Freude bereitet.

Das Personalentwicklungsseminar der Ebene 3 habe ich zum Ende meiner VAS Tätigkeit erfolgreich abgeschlossen.

Allianz Management Programm Vertrieb

In meiner anschließenden Funktion als Vorstandsassistentin im Ressort Vertriebsmanagement und Bankenvertrieb erhielt ich tiefe Einblicke in die gesamten Arbeitsprozesse, die strategischen Problemstellungen und die daraus resultierenden Entscheidungen im gesamten Verantwortungsbereich. In enger Zusammenarbeit mit meinem Chef und den unterschiedlichen Fachbereichen erstellte ich Präsentations- und Entscheidungsvorlagen für anstehende Sitzungen. Im operativen Tagesgeschäft übernahm ich administrative und organisatorische Aufgaben. Zudem begleitete ich Tagungen und protokollierte die Ergebnisse. Darüber hinaus arbeitete ich in anspruchsvollen Projekten mit.  Insgesamt nutzte ich die Zeit als Vorstandsassistentin, um meine fachlichen Kenntnisse um strategische Aspekte zu erweitern und um nachhaltige Kontakte innerhalb der Organisation zu knüpfen. Die vergangenen zwei Jahre waren in vielerlei Hinsicht sehr intensiv. Gemeinsam mit meinem Chef und unserem Team haben wir verschiedene Situationen gemeistert. Für die Chance, in diesem tollen Team mitzuwirken, bin ich sehr dankbar und kann diese Funktion für jeden weiterempfehlen, der einen Blick über den Tellerrand werfen und seine Sinne schärfen möchte.

Seit drei Monaten bin ich in Bayern als Regionalleiterin im Bankenvertrieb tätig. Mit der Übernahme einer Führungsverantwortung der Ebene 3 im Vertrieb wurde mir ein weiterer Schritt in meiner persönlichen Weiterentwicklung ermöglicht. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern arbeite ich neben der vertrieblichen Entwicklung im Bereich der Sachversicherungen an den fachlichen und verkäuferischen Fähigkeiten jedes Einzelnen. Zudem streben wir eine Verbesserung der Zusammenarbeit mit der Bank als Kooperationspartner an. Zudem gehören Personalthemen wie Teambuildingmaßnahmen, Stellenneubesetzungen sowie die persönliche Entwicklung meiner Mitarbeiter zu meinem Verantwortungsbereich als Führungskraft.

Mit Engagement lassen sich bei der Allianz viele Türen öffnen. Wer seine Potentiale ausschöpfen möchte und bereit ist, sich auf Neues einzulassen, sollte das Allianz Management Programm für sich selbst ausprobieren.

Jetzt bewerben