Allianz Geschäftsstelle Bremen

Einsteigen, orientieren, durchstarten! Was birgt der Einstieg bei der Allianz?

  • Mi, 3. Jun 2020
Marcel Dommaschke über seinen Start als Hauptvertreter

Wir waren mal wieder neugierig! Marcel Dommaschke ist Hauptvertreter in Einarbeitung seit dem 01. April - kein Scherz:

  1. Wer sind Sie und wo kann man Sie antreffen?

Mein Name ist Marcel Dommaschke, ich bin zur Zeit in der Agentur Niebuhr in Stuhr.

  1. Sie sind gestartet als?

Ich bin derzeit als HV i.E. eingesetzt und werde voraussichtlich zum Q4 meinen eigenen Bestand übernehmen.

  1. Warum sind Sie zur Allianz gekommen?

Ich bin vor einigen Jahren bereits als KB für die Allianz tätig gewesen und habe das Unternehmen stets in guter Erinnerung behalten. Bei meinem Wunsch mich beruflich zu verändern war es so leicht Vertrauen in die Tätigkeit als zukünftiger Hauptvertreter für die Allianz zu fassen.

  1. Was haben Sie bislang so erlebt?

Da ich die Sachkunde bereits damals erworben hatte gilt es nun mein Wissen aufzufrischen. Dies fällt an manchen Stellen schwerer als an anderen, aber ich bin zuversichtlich die „alten Archive wieder zu entstauben“ und Aktuelles zu verinnerlichen.

  1. Was war die schönste „Willkommensgeste“ aus Ihren Augen?

Gefreut hat mich ein Anruf von Herrn Nauer, der sich nach den ersten Wochen nach meinem Wohlbefinden erkundigt und sich dafür einige Minuten Zeit genommen hat.

  1. Wie war der Einstieg und das erste Kennenlernen Ihrer Kollegen und Ihrem neuen Umfeld?

Aufgrund meiner Erfahrungen im Unternehmen hatte ich eine hohe Erwartungshaltung, die aber tatsächlich nicht enttäuscht wurde. Von Beginn an entgegnete man mir mit einem „Willkommen“ und bot Hilfe an. So war ein steter Austausch vom ersten Tag an gegeben und die Motivation konnte leicht aufrechterhalten werden.

  1. Wie hat die Einarbeitung und die erste Orientierung für Sie ausgesehen?

Die Informationsvielfalt, die schier unerschöpflichen Quellen und unzähligen Möglichkeiten der Allianz (über)forderten zunächst. Es dauert einen Moment hier den Durchblick zu erlangen. Schnell ist jedoch klar, dass die Lösungen da sind, man muss nur wissen wo.

  1. Was ist bislang das Beste an Ihrem neuen Arbeitsplatz/ Ihrem Einstieg gewesen?

Als klasse empfinde ich die Kollegialität unter den Vertretern. Auch wenn ich bisher nur einen Bruchteil kennenlernen durfte, so habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Jeder ist hilfsbereit und versucht mir als Starter nützliche Tipps zu geben.

 

Wenn Sie so erfolgreich, wie Herr Dommaschke, mit und bei der Allianz durchstarten wollen, bewerben Sie sich gerne unter dem folgendem Link:

https://www.allianz-vertrieb.de/karriere-im-vertrieb/selbststaendige/agenturpartner-in

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Zurück Alle Stories Weiter

Starte als Agenturpartner:in