Allianz Geschäftsstelle Bremen

Kein Scherz: Das sind Unsere neuen KundenbetreuerInnen seit dem 1. April

  • Fr, 3. Jul 2020
Vorstellung und Visionen von Daniel Patzer sowie Selina Catena!

Frau Catena, Herr Patzer! Herzlich Willkommen bei der Allianz Geschäftsstelle Bremen!

Sie sind neu und wir sind neugierig: Wer sind Sie? Und wo können wir Sie antreffen? 

Ich heiße Daniel Patzer, 22 Jahre alt, aus Syke und KBV in der Generalvertretung Sven Behrens in Syke. 

Mein Name ist Selina Catena, KBV i.A. in der Allianz Vertretung Dennis Hartwig.

Was hat Sie zur Allianz gebracht?

Daniel Patzer: 

Ich war selber wegen meiner Autoversicherung als Kunde bei meinem Vertreter und habe zufällig gesehen, dass neue Mitarbeiter gesucht werden. Da ich nach meiner ersten Ausbildung etwas Neues ausprobieren wollte, hat der Zeitpunkt perfekt gepasst.

Selina Catena: 

Die Branche „Versicherungen“ hat mich bereits in meiner vorherigen Tätigkeit begleitet – Innendienst, Kundenkontakt, Digitalisierung. Themen, die immer wieder spannend sind, neues Wissen abverlangen und ständige Weiterentwicklung fordern. Ich bin bei der Allianz gelandet, weil ich den direkten Kundenkontakt wünsche und das beim Marktführer - wenn schon, denn schon!

Überzeugt hat mich die Allianz letztendlich mit dem qualitativ hochwertigen Auswahl – und Ausbildungsverfahren. Als Kundenbetreuer trägt man den Kunden gegenüber die Verantwortung, bedarfsgerecht und umfassend zu beraten – Gewährleistet wird dies  unter anderem durch die Produkte des „Marktführers“, dem Allianz Beratungskonzept oder durch die Begleitung eines  Versicherungsspezialisten  bei Kundengesprächen: Jeder Trainer, jeder „Allianzer“ unterstützt uns im Rahmen der Ausbildung. Dies bietet nicht nur Kunden den „Allianz-Mehrwert“, sondern auch uns „Neustartern“.

Was haben Sie beide bislang so erlebt?

Daniel Patzer: 

Ich wurde sofort sehr positiv und herzlich aufgenommen. Auch wenn der Start aufgrund der Coronakrise anders war als geplant, macht mir die Arbeit vom ersten Tag an sehr viel Spaß. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Arbeit wieder ihre Normalität erreicht und der Kundenkontakt wieder mehr wird.

Selina Catena:

Bislang ist der persönliche Kundenkontakt durch die aktuelle Situation eingeschränkt, oder gar nicht möglich gewesen. Auch die persönlichen Treffen im Rahmen der Ausbildung konnten bislang noch nicht erfolgen. Allerdings bietet die Allianz umfangreiche Lösungen und Möglichkeiten der digitalen Kommunikation, so dass wir dennoch Beratungsgespräche führen oder gemeinsames Lernen ermöglichen konnten.

Ihre Spezialfrage, Herr Patzer: Was hat Sie zur Allianz gebracht?

Daniel Patzer:

Zum einen weil die Allianz als eine der größten Versicherungen Deutschlands ein sehr attraktiver Arbeitgeber ist. Zum anderen habe ich hier viele verschiedene Möglichkeiten und Perspektiven mich beruflich weiter zu entwickeln..

Ihre Spezialfrage, Frau Catena: Was hat Sie gecatcht?

Selina Catena:

Auf Basis meiner ersten Eindrücke ist die Allianz nicht umsonst als Marktführer bekannt. Als Chance für mich, für jeden anderen „Neustarter“ oder auch für jeden beständigen Mitarbeiter sind daraus resultierende Vorteile wie die hochwertigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Zukunftsperspektiven innerhalb der Allianz oder hinsichtlich der Entwicklungen der Versicherungsbranche. Die Allianz ist in aktuellen Geschehnissen weit vorne und bietet dadurch sowohl Beständigkeit als auch Wachstum. Jedes Allianz-Mitglied kann an diesen Grundsätzen und Erfolgen profitieren – oder dazu beitragen.

 

Vielen Dank Ihnen beiden an dieser Stelle und auf ein baldiges, persönliches "Hallo und herzlich Willkommen"!

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als Kundenbetreuer:in