Allianz Geschäftsstelle Bremen

Starker Vertreteralltag in herausfordernden Zeiten

  • Do, 28. Mai 2020
Wie unsere Vertreter ihren Agenturalltag gestalten und wie sie für ihre Kunden da sind!

Dennis Hartwig aus Oslebshausen, Marleen Woisch aus Twistringen, Linda und Christopher Nordmann aus Schwachhausen, Dennis Müller aus Scheeßel und Detlef Hajman aus Bremerhaven geben uns einen kleinen Einblick in ihre #weilwireskönnen Praxis:

Wir haben nachgefragt: „Wie gestalten Sie Ihren Agenturalltag zur Zeit?“

Dennis Hartwig: „Für abgesprochene Termine mit Kunden ist -durch ausreichend Abstand- für Sicherheit aller gesorgt und sie können stattfinden. Für Beratungen nutze ich überwiegend die Möglichkeit des GoToMeetings, weil die Agentur überwiegend noch geschlossen ist.“

Marleen Woisch: „Inzwischen finden, mit entsprechenden Hygienemaßnahmen (Spuckschutz / Desinfektionsspray / Mund-Nasenschutz), wieder Kundengespräche in der Agentur statt. Wir versuchen die Termine so zu vereinbaren, dass unsere Kunden sich möglichst nicht begegnen. Ansonsten arbeitet das gesamte Team nahezu unverändert… vielleicht etwas digitaler.“

Nordmann GbR: „Das ganze Team teilt sich auf und kombiniert Homeoffice- mit Bürotagen. Wichtig ist, dass wir für unsere Kunden erreichbar sind.“

Detlef Hajman: „Wir sind in dieser schweren Zeit glücklich, dass wir alle gesund sind. Wir arbeiten mit dem nötigen Abstand und sind natürlich für unsere Kunden da. Bis auf den persönlichen Kontakt (außer in Ausnahmefällen) versuchen wir weiterhin für unsere Kunden da zu sein.“

Dennis Müller: „Unsere Agentur ist geöffnet und Termine finden mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen statt. GTM nutzen wir weiterhin.“

 

Sie interessieren sich für einen Start als selbständiger Unternehmer?

Dann bewerben Sie sich gerne unter folgenden Link: https://www.allianz-vertrieb.de/stellenangebot/selbststaendiger-unternehmer-m-w-d-einer-allianz-agentur-84-hgb---job--28262.html?custom_header=1&frame=allianz&tc=2-1362&customer_id_filter=6104

Zurück Alle Stories Weiter

Starte als Unternehmer:in