Allianz Geschäftsstelle Dessau

Mut zur Veränderung!

  • Fr, 3. Aug 2018
Sandy Roye wechselte 2017 aus der Callcenter-Branche zur Allianz. In der Geschäftsstelle Dessau bereichert sie seit nun fast einem Jahr das Team von Generalvertreter Joachim Müller in Dessau-Roßlau. Lest weiter und erfahrt welche Hürde Sandy überwinden musste und wie viele Klinken sie wirklich geputzt hat.

© Jana Kloss

Als ich 2017 meinem privaten Umfeld sagte, dass ich einen zweiten Beruf erlernen will und zur Allianz wechsle, erfuhr ich Reaktionen wie „Was? Versicherungstussi?“ „Türklinken putzen?“ „Hast du dir das gut überlegt? Davon kannst doch nicht leben!“ „Das wird doch nichts!“.

Jetzt bin ich seit 11 Monaten bei der Allianz in der Geschäftsstelle Dessau und kann berichten: Ich habe noch nicht eine Türklinke geputzt, kann sehr gut davon leben und es ist definitiv was geworden.

Die ersten 6 Monate habe ich eine hochwertige, erstklassige Ausbildung genossen und bin nun IHK geprüfte Versicherungsfachfrau. 

Der Versicherungsexperte ist ein Beruf der mit vielen Vorurteilen behaftet ist, dass kaum einer es wagt diesen Job machen zu wollen. Heute frage ich mich, warum eigentlich? Aus der Geschichte heraus haben wir mit Vorurteilen zu kämpfen, allerdings ist früher nicht mehr heute und auch in diesem Beruf hat sich alles stark verändert. Ich berate Menschen individuell und bedarfsgerecht zu Risiken, die jeden von uns treffen können. Wir bieten dann die richtigen Produkte, die die Kunden vor den finanziellen Folgen aus den Gefahren des alltäglichen Lebens absichern und das war nie nötiger als in der heutigen Zeit. Ich arbeite  für einen der weltweit führenden Versicherer, der ein sehr erfolgreiches Beratungskonzept vorzuweisen hat und mir die beste technische und digitale Unterstützung zur Seite stellt. Einfacher geht es nicht. In Gleitzeit, organisiere ich mich eigenständig, gestalte meinen Tagesablauf so, dass beruflich und privat immer im Einklang sind. Die Kundentermine finden im Büro statt oder wenn gewünscht auch beim Kunden. Auch Homeoffice ist eine vielgenutzte Option, gerade sehr angenehm, wenn die Kinder Ferien haben. In welchem Beruf ist das heute noch möglich? Ich habe ein geregeltes Einkommen und dazu sind noch Bonuszahlungen möglich.

Wenn auch Du Dich beruflich verändern möchtest, gerne mit Menschen arbeitest, überzeugen kannst und einen Job suchst der Dich nicht einengt, dann melde Dich bei mir unter Sandy.Roye-Hoxhaj@allianz.de  

Noch nicht überzeugt? Stell Dir die Fragen: Wer bin ich? Was will ich? Wo will ich hin? Wenn Du dann auch noch in der Lage bist anderen Menschen diese Fragen zu stellen,  dann ist die Allianz wie gemacht für Dich!

Ich mache diesen Job aus innerer Überzeugung und mit viel Leidenschaft, die sich daraus entwickelt hat.

Was uns noch fehlt bist DU!!! Sei mutig, melde Dich!

© Sandy Roye

 

Portrait:

Sandy Roye, 40, die gebürtige Dessauerin ist alleinerziehende Mama und kommt ursprünglich aus der Call-Center-Branche.

Alle Stories

Sieben gute Gründe für die Allianz