Allianz Geschäftsstelle Dessau

So erlebte ich den Start bei der Allianz

  • Fr, 1. Mär 2019
Interview mit Gina Gärtner - Kundenberaterin in der Allianz Vertriebsausbildung

Pascal: Heute möchte ich Ihnen eine neue Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Dessau-Roßlau vorstellen: Frau Gina Gaertner. Frau Gaertner, bitte erzählen Sie doch etwas über sich.

Gina Gärtner: Mein Name ist Gina Gaertner, ich bin 22 Jahre alt und habe bereits eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau abgeschlossen. Derzeit wohne ich in Magdeburg und bin in der Agentur Urbanczyk/Völksch im Einsatz.

Pascal: Damit unsere Leser mehr über Sie erfahren, interessiert uns natürlich auch, was Sie privat begeistert?

Gina: Eines meiner Hobbys ist Luftakrobatik. Ich mache das seitdem 18. Lebensjahr. Natürlich ist es nicht ungefährlich, aber ich bin ein Mensch, der für außergewöhnliche Sachen zu begeistern ist! Der bloße Besuch im Fitnessstudio war mir auf Dauer zu langweilig. Zudem liebe ich es, mich mit Autos zu beschäftigen. Mein Traum wäre es einmal einen Mercedes GTS  zu besitzen.

Pascal: Das klingt wirklich spannend!

Was macht ihnen denn bei der Arbeit am meisten Spaß?

Gina Gärtner: Der direkte Kontakt zum Kunden, die flexiblen Arbeitszeiten und die große Gestaltungsfreiheit im beruflichen Alltag.
Das Einteilen der Termine und der vielfältige Tagesablauf sind definitiv Pluspunkte. Zudem macht mir die Lösungsfindung mit den Kunden sehr viel Spaß.

Pascal: In welcher Position sind sie denn bei der Allianz tätig und worin liegt ihr Aufgabenbereich?

Gina Gärtner: Seit 01.01.2019 absolviere ich die Allianz Vertriebsausbildung als Kundenberaterin in der Allianz Agentur Urbanczyk/Völksch.

Ich wollte mich beruflich neu orientieren und habe im Vorfeld ein  Praktikum in der Versicherungsbranche absolviert. Aufgrund der zahlreichen positiven Erfahrungen wollte ich diesen Job dann von der „Pike auf Lernen“.  Zudem habe ich in der Allianz vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Begeistert haben mich weiterhin die flexiblen Arbeitszeiten und die schon angesprochene Gestaltungsfreiheit. Das Bewerbungsgespräch hat mich dann vollends überzeugt.

Pascal: Was ist Ihnen zum Start bei der Allianz schwergefallen?

Gina Gärtner: Die vielen Abkürzungen waren anfangs eine kleine Herausforderung. Zudem ist man natürlich bei den ersten Terminen sehr aufgeregt. Aber das hat sich nach den ersten Terminen gelegt, da mich alle Kunden freundlich empfangen haben.

Pascal: Was sind die Gründe, dass Sie sich in der Agentur Urbanczyk/Völksch so wohl  fühlen?

Gina Gärtner: Ich finde es super, dass wir ein sehr junges dynamisches Team sind. Bei Anmerkungen, offenen Fragen oder Verbesserungsvorschlägen gibt es immer Unterstützung und ein offenes Ohr.

Pascal: Ihr Fazit?!

Gina Gärtner: Ich kann es nur jeden ans Herz legen der beruflich eine neue Herausforderung sucht und den Umgang mit Menschen mag, sich für dieses Berufsfeld zu entscheiden!

Interview

 

Alle Stories