Allianz Geschäftsstelle Düsseldorf

Allianz Jahresauftaktveranstaltung 2019

  • Di, 9. Apr 2019
Wie lief es in 2018? Was bringt uns das neue Jahr 2019 und wie werden wir dies gemeinsam als Team Düsseldorf umsetzen?
So erlebte ich als Berufseinsteiger meine erste Jahresauftaktveranstaltung und habe einmal mehr gemerkt, warum es sich lohnt Allianzer zu sein!

Hallo, 

mein Name ist Janina und Anfang des Jahres fand unser großer Jahresauftakt 2019 der Allianz Geschäftsstelle Düsseldorf statt. Über 200 Personen inklusive dem Vorstand trafen sich in der Classic Remise in Düsseldorf, um das neue Jahr zu begrüßen und einen Rückblick auf 2018 zu werfen. Die Veranstaltung eröffnete unser neuer Geschäftsstellenleiter Andreas Kaschub. Alle saßen gespannt auf ihren Plätzen, als Herr Kaschub das Wort an unseren Vorstand Andreas Kanning und unseren Vertriebsdirektor Dr. Jochen Schübbe weiter gab. Von Ihnen wurde uns einen Einblick über die Geschäftsstelle Düsseldorf hinaus gegeben. Was lief gut, wo gab es 2018 Optimierungsmöglichkeiten und welche Lösungen hatten wir hierfür? Welche neuen Produkte wird es dieses Jahr geben? All diese Fragen und noch viele mehr fanden an diesem Tag eine Antwort. Nachdem die Geschäftsstelle Düsseldorf nun einen Blick auf die Allianz Deutschland und die Vertriebsdirektion geworfen hatte, interessierte es alle umso mehr wie wir als Team Düsseldorf abgeschnitten haben. Hier übernahm wieder Andreas Kaschub, der uns ein Feedback gab und unsere Stärken noch einmal aufzeigte.

Anschließend durfte ich auf die Bühne. Die Geschäftsstelle legt viel wert darauf, dass alle mit eingebunden werden. Ich durfte daher als ehemalige Auszubildende und neue Kundenbetreuerin zusammen mit einer Kollegin eine Podiumsdiskussion leiten. Wir wollten wissen: Welche Themen bewegen unsere Vertreter/innen und Kundenbetreuer/innen, die jeden Tag aufs Neue die Kunden begeistern? Hierfür gab es Wochen zuvor eine Umfragen, in welcher jeder die Fragen stellen konnte, die ihn bewegen und die dem Vorstand auf der Veranstaltung gestellt werden sollten. Insbesondere interessierte unsere Vertreter, wie sicher unsere Arbeitsplätze im Zeitalter der Digitalisierung sind - eine Frage, die viele von uns betrifft. Hier konnte man die Emotionen im Raum förmlich spüren. Doch es gab keinen Grund zur Aufregung. Der Vorstand schenkte unseren Sorgen ein Gehör und vergewisserte uns, dass wir mehr als je zuvor von unseren Kunden und auch der Allianz gebraucht werden.

Mit diesen beruhigenden und auch schönen Worten kamen wir zum letzten Teil der Agenda, den Ehrungen. Es wurden sowohl Kundenbetreuer/innen und Führungskräfte als auch Vertreter/innen geehrt, die in dem Jahr 2018 besonders gute Leistungen vorzeigten. Nach den Ehrungen wurde gemeinsamen bis in die Nacht gefeiert, denn solche Leistungen sollten belohnt werden! Insgesamt war die Jahrestauftaktveranstaltung 2019 eine rundum gelungene Veranstaltung und ich freue mich bereits heute auf dieses Event im Jahr 2020!

 

Wenn auch ihr Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns zusammen feiern wollt, dann meldet euch bei uns! Wir suchen immer Kundenbegeisterter, die sich jeden Tag aufs Neue anderen Herausforderung stellen und ein unglaublich starkes Team im Rücken haben möchten.

Viele Grüße

eure Janina

Zurück Alle Stories Weiter