Allianz Geschäftsstelle Düsseldorf

Spendenaktion an den Caritasverband Düsseldorf

  • Mi, 22. Sep 2021
Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Caritasverband in Düsseldorf Wersten mit einer Spende der Allianz Stiftung für die Jugend e.V., unterstützen zu konnten.

Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle hilft Eltern, Kindern und Jugendlichen bei familiären und individuellen Problemen oder Krisen. Sie bieten eine Anlaufstelle, wenn es zuhause nicht ganz so einfach ist und Unterstützung, Beratung oder Hilfe benötigt wird.

Mit einer Spende, im Wert von 2900€, wurde das Projekt „HOPE – wir ziehen nach draußen“, unterstützt. Das Projekt wurden in Zeiten von Corona ins Leben gerufen, da der Kontakt mit den Familien nicht wie gewohnt in den Räumlichkeiten des Standortes stattfinden konnte. Die Idee war es, „raus zu ziehen“, in die Grüngartenanlage mit einem gepackten Bollerwagen voller Sportmaterial und Spielsachen für die Kinder, welche von der Spende finanziert wurden.

Das Projekt ist vor allem auf die Kinder und Jugendliche ausgerichtet, welche über Gesprächs- und kreative Angebote weniger gut zu erreichen sind. Dabei handelt es sich meist um Kinder, die über ihren belasteten Kontext weniger sprechen können und von Gruppengeschehen schnell überfordert sind.

Das Spielen im Freien mit Diabolos, dem Schwungtuch oder Federballschlägern, hat den Kindern eine riesen Freude bereitet. Sie konnten ganz unbelastet mit sich selbst und anderen in Kontakt treten.

Zurück Alle Stories Weiter