Allianz Geschäftsstelle Düsseldorf

Weitere Spende an die Arche Düsseldorf

  • Di, 7. Sep 2021
Auch in diesem Jahr wurde die ARCHE Düsseldorf von der „Allianz Stiftung für die Jugend e.V.“ unterstützt.

Mit einer Spende in Höhe von 2000€, konnten den Kindern tolle Aktivitäten in den Sommerferien ermöglicht werden.

Das christliches Kinder- und Jugendwerk ist eine Anlaufstelle für Kindergartenkinder bis hin zu Teenagern. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob zum Spielen, Unterstützung bei den Hausaufgaben zu bekommen, gemeinsam zu backen, oder mit jemandem zu reden, der ein offenes Ohr hat.

In Zeiten der Pandemie wurden der ARCHE viele Hürden gestellt. Nicht nur den Kindern keine warme Mahlzeit anbieten zu können, sondern auch nur wenige Kinder betreuen zu dürfen viel den Angestellten nicht leicht. „Es war sehr schwer Kindern vor dem Tor stehen zu lassen und nach Hause zu schicken“ berichtete die Leiterin der Einrichtung in Düsseldorf. Gerade in Zeiten der Pandemie sehnten sich die Kinder noch mehr nach Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Geborgenheit, nicht allen dies zu ermöglichen, ging den Mitarbeiter: innen sehr nah.

Heute sind Sie froh, wieder mehr Kindern einen Ort zum Wohlfühlen zu bieten und auch dankbar wieder ehrenamtliche Helfer: innen begrüßen zu dürfen. Andreas Kaschub besucht die ARCHE nun schon zum zweiten Mal und ist erneut begeistert mit wie viel Liebe und Herzblut die Kinder und Jugendliche aufgenommen werden.

„Die Sommeraktivitäten, welche wir mit der Spende der Allianz finanzieren konnten, haben allen ein riesen Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Egal ob der Ausflug in den Wuppertaler Zoo, das Bowling oder Lasertag spielen, alles war ein voller Erfolg.“

Zurück Alle Stories Weiter