Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Agenturinhaberin Nadine Linder erzählt über ihren Einstieg bei der Allianz

  • Di, 29. Jan 2019
Du möchtest Dein eigener Chef sein und dabei einen starken Partner an Deiner Seite haben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Erfahre hier, wie (D)ein Einstieg bei der Allianz aussehen könnte.

Als Nadine Lindner Anfang 2017 zur Allianz kam, hatte sie keinerlei Ahnung von der Versicherungsbranche. Nadine Lindner ist eigentlich gelernte Luftverkehrskauffrau und hat in diesem Bereich auch ihr duales Studium absolviert. Darüber hinaus war sie bereits für zwei große deutsche Unternehmen tätig.  Auf der Suche nach einem Job in ihrer Heimat stieß sie schließlich auf ein Stellenangebot der Allianz. Sie fasste sich ein Herz und bewarb sich. Nachdem sie den Bewerbungsprozess erfolgreich gemeistert hatte, startete sie zum 01.01.2017 als Hauptvertreterin in Einarbeitung. Als Quereinsteigerin absolvierte sie unsere betriebliche Ausbildung und qualifizierte sich zur Versicherungsfachfrau mit IHK-Abschluss weiter. Außerdem nutze sie ihre Chance zur Weiterbildung im Finanzanlagenbereich sowie der Immobiliendarlehensvermittlung  und legte hier ebenfalls erfolgreich ihre Prüfungen ab. Seit einem halben Jahr besitzt sie nun ihre eigene Allianz-Agentur in Sondershausen und betreut ihren eigenen Kundenstamm.

Im folgenden Video erzählt euch Nadine Lindner von ihrer Ausbildung und welche „Hürden“ sie auf den Weg zur Selbstständigkeit meistern musste.

 

Wenn Du auch Lust hast, Dein eigener Chef zu sein - dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unsere Stellenanzeigen findest Du hier

Alle Stories