Allianz Geschäftsstelle Erfurt

ALL THE WAY UP – die Karriere als Spezialist*in bei der Allianz

  • Mi, 29. Apr 2020
Neben den Entwicklungsmöglichkeiten zur Führungskraft bietet die Allianz auch die Perspektive, als Spezialist*in in einem Fachbereich beruflich aufzugehen. Wer und was genau dahinter steckt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Arbeitsalltag eines Spezialisten bei der Allianz ist keinesfalls eintönig oder theoretisch, denn dieser ist täglich unterwegs, um unsere Vertreter und Kunden mit seinem Fachwissen und Erfahrungen zu unterstützen. Man kann sich in folgenden Bereichen als Spezialist*in ausbilden lassen:

  • Bausparen und Baufinanzierung
  • Krankenversicherung
  • Vermögen und Anlage
  • Kapitalmarkt
  • Unternehmensberatung für betriebliche Altersvorsorge
  • Sachprivatversicherung
  • Firmengeschäft

Um etwas mehr über den Job eines Spezialisten zu erfahren, stellen wir euch unser Team der Geschäftsstelle Erfurt vor:

Elisabeth ist seit 2019 Spezialistin im Bereich Bausparen und Baufinanzierung. Zuvor war sie Kundenberaterin einer Agentur. Heute hilft sie unseren Kunden dabei, sich den Wunsch vom Wohneigentum zu erfüllen.

Björn ist als Vorsorge- und Anlagespezialist der Geschäftsstelle Erfurt tätig. Dabei ist er für die Themen Geldanlage, Personenversicherung und betriebliche Altersvorsorge verantwortlich. Die abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit der individuellen Ausgestaltung machen ihm besonders viel Spaß.

Steffen ist unser Kapitalmarktexperte und unterstützt unsere Agenturen als gelernter Bankkaufmann mit seinem umfangreichen Fachwissen bei der Vermögensanlage. In Zeiten von Nullzinsen hat er das richtige Gespür für attraktive Anlagechancen auf den globalen Kapitalmärkten.

Unsere Sachprivatspezialistin Jana schult und unterstützt unsere Mitarbeiter rund um die Themen Hausrat, Haftpflicht, Wohngebäude, Rechtsschutz, Kraft, Unfall und Tierversicherung. Dies geschieht sowohl in großen Runden bis zu 40 Personen, als auch individuell in der Agentur.

Micha startete als dualer Student vor bereits über 12 Jahren bei der Allianz. Heute berät er Geschäftsführer und Vorstände, um für deren Mitarbeiter interessante Vorsorge-Konzepte zu stricken. Dabei lernt er fast täglich neue spannende Unternehmen kennen.

Sascha unterstützt die Vertreter der Geschäftsstelle im Krankenversicherungsgeschäft – und das bereits seit 13 Jahren! Auch Sascha bestätigt: Bei der Allianz ist kein Tag wie der andere. Die Zusammenarbeit mit Vertretern als auch Kunden bereitet ihm besonders viel Spaß.

Lars ist verantwortlich für das Firmengeschäft und unterstützt die Vertreter in diesem Bereich. Seit 25 Jahren arbeitet er in der Versicherungsbranche und ist dabei mehrere Stationen durchlaufen, die ihn immer weiterentwickelt haben.

 

Du denkst, dass eine Karriere als Spezialist*in genau das richtige für dich ist? Dann melde dich bei uns und wir zeigen dir, wie dein persönlicher Entwicklungspfad bei der Allianz aussehen kann!

Zurück Alle Stories Weiter