Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Ein Tag für die Gesundheit

  • Mi, 16. Okt 2019
Einen Tag raus aus dem Alltagsleben und Inspirationen und Ideen mit nach Hause nehmen, um den beruflichen Anforderungen mit Bewegung, Sport und gesunder Ernährung entgegenzuwirken - dazu waren die Angestellten unserer Geschäftsstelle am 26.09.2019 eingeladen. Hier erfahrt Ihr mehr!

Der Ort des Geschehens und der Aktivitäten für uns war das Sport- und Rehazentrum in Erfurt in der Konrad-Zuse-Str. 23. Die Zeit bis zum Vortrag über gesunde Ernährung im Berufsalltag war sehr gut geplant und wir hatten die Möglichkeit an mehreren Kursen unter fachkundiger Anleitung teilzunehmen.

Wir hatten viel Spaß und einige von uns machten Bekanntschaft mit Muskeln und Faszien, von denen wir bis dahin gar nicht wussten, dass es sie gibt. Auf dem Programm standen die Kurse „Rücken Fit“, Slingtraining, Entspannungstraining, Spinning und Yoga für den Rücken sowie das Training an Geräten. Darüber hinaus wurde auch die gesunde Ernährung thematisiert. So erhielten wir Tipps und Anregungen für eine gesunde Ernährung im Berufsleben, vor allem unter der  Prämisse unserer Außendiensttätigkeiten, selbst leckere Snacks herstellen, ausprobieren und anschließend genießen.

Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten!

Wenn auch Dir wichtig ist, einen Arbeitgeber zu haben, dem die Gesundheit der Mitarbeiter wichtig ist und der Gelegenheiten schafft, sich Inspirationen und Anregungen zu holen, schau Dir unsere Stellenangebote an oder komm bei Fragen auf Frau Annkathrin Richter zu.

Zurück Alle Stories Weiter