Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Jahresauftaktveranstaltung mal anders, mal digital

  • Di, 9. Feb 2021
Höhepunkt des vergangenen Jahres und vertrieblicher Start des neuen Jahres - die traditionelle Jahresauftaktveranstaltung wird den besten Verkäufer zu Teil und gewährt einen Ausblick, auf was wir uns dieses Jahr einstellen dürfen. Wir nehmen euch mit auf die Highlights der diesjährigen Jahresauftaktveranstaltung unserer Geschäftstelle Erfurt - mitten im Herzen der Digitalisierung.

Jahresauftaktveranstaltung mal anders - mal digital

Wie so vieles in dieser Zeit, verlief auch der Jahresauftakt der Geschäftsstelle Erfurt in diesem Jahr alles andere als gewöhnlich. Der traditionelle Höhepunkt aller Anstrengungen des vergangenen Jahres und die Ehrung unserer Besten, die normalerweise im Kaisersaal in Erfurt stattfinden, mussten in diesem Jahr einer stilvollen Online-Veranstaltung am 04.02.2021 weichen. Persönlich. Digital.

Unser Geschäftsstellenleiter Patrick Ohrdorf berichtete live aus dem allianzeigenen Filmstudio in Leipzig. Neben Geschäftszahlen, Businessplänen und Neuerungen für das kommende Jahr wurden auch einige Anekdoten zum brandheißen Thema „Homeoffice“ präsentiert.

Zu Beginn begrüßte unser Geschäftsstellenleiter Patrick Ohrdorf herzlich seine Gäste. Im Anschluss folgte ein Auszug aus den jüngsten Geschäftsentwicklungen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG durch Vorstand Andreas Schmid und ein Talk mit unserem Vertriebsdirektionsleiter Martin Künzel aus Leipzig. Nach einer kurzen Pause durften sich die Verkäuferinnen und Verkäufer, Spezialistinnen und Spezialisten sowie das Team der Führungskräfte von einem Kollegen mit magischen Fähigkeiten verzaubern lassen.
Schlusspunkt setzte insbesondere die Anerkennung der herausragenden Ergebnisse unserer Verkäufermannschaft, Ehrungen der beförderten Verkäufer:innen sowie die Vorstellung der neuen Teammitglieder  unserer Geschäftsstelle Erfurt.

Das Highlight der Veranstaltung stellten aber die Spenden für die „Allianz für Kinder“-Organisation dar, unserem Allianz Kinderhilfsfonds. Über 5000€ konnten so von Vertreter:innen und Angestellten der Geschäftsstelle Erfurt für den gemeinnützigen Zweck gesammelt werden.

Die Allianz Deutschland AG engagiert sich gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und Vertretern seit knapp zwanzig Jahren für Kinder und Jugendliche. Im Mittelpunkt stehen junge Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen, geistigen, seelischen oder sozialen Entwicklung besonderer Förderung bedürfen. Pro Jahr werden knapp 300 Projekte unterstützt. Dazu gehören unter anderem Tiertherapien für traumatisierte Kinder, Anti-Aggressionstrainings für Jugendliche, Sportrollstühle für junge Basketballspieler sowie Spielgeräte für Mutter-Kind-Heime. Wir freuen uns in dieser schweren Zeit diese Initiative nun so großartig unterstützen zu können und sagen ein riesengroßes DANKE an alle Spender:innen.

Ein großes Danke gilt aber vor allem unseren Verkäufer:innen, die trotz widriger Umstände und ungewissen Zeiten im vergangenen Jahr erneut Zusammenhalt und Mut bewiesen. Nur mit starken Einzelleistungen war auch in diesem Jahr eine hervorragende Teamleistung möglich. Die Geschäftsstelle Erfurt belegt nach einem irren Jahr den 2.Platz in der Vertriebsdirektion Leipzig und ist beste Geschäftsstelle Thüringens. Auch bundesweit konnte erneut eine Steigerung zum Jahr 2019 erzielt werden, unvorstellbar, wenn man auf das vergangene Jahr zurückblickt.

Wenn auch du Teil unserer Community und unserer erfolgreichen Verkäufermannschaft anschließen willst, folge dem nachstehenden Link:

https://www.allianz-vertrieb.de/erfurt/stellenangebote

Sowohl mit als auch ohne Berufserfahrung bist du bei uns herzlich willkommen, wir freuen uns auf dich!

Zurück Alle Stories Weiter