Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Krisensichere Jobs 2020 - Karriereeinstieg bei der Allianz

  • Do, 19. Nov 2020
11 Menschen, 11 Chancen und eine Meinung.

Trotz der in 2020 herrschenden widrigen Umstände konnten wir auch in diesem Jahr 11 neuen Mitarbeiter:innen in Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsagenturen eine Perspektive bieten und einmal mehr unsere Stabilität als krisensicherer Arbeitgeber unter Beweis stellen.

Warum wir das behaupten können und was unsere Youngstars über die Allianz und ihre Zukunft gesagt haben, erfährst Du auf den folgenden Zeilen:

Wieso hast Du Dich für die Allianz entschieden?

Die Allianz ist für mich mehr als nur ein guter Wettbewerber in der Versicherungsbranche – sie ist Marktführer, und das wird nicht nur mithilfe ihrer Produkte deutlich, sondern auch durch einen hohen Standard in der Digitalisierung und die handelnden Personen. Wir bei der Allianz bieten Kund:innen nicht nur einzelne Produkte, sondern Lösungen an, die die Bedürfnisse der Kund:innen erfassen. Dabei bedienen wir nahezu das gesamte Portfolio im Finanzdienstleitungsbereich. Um unseren Kund:innen Qualität zu bieten, ist das partnerschaftliche Verhältnis zwischen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, der einzelnen Allianz-Vertretungen und den Vertriebsmitarbeiter:innen abseits der Agentur eine Grundvoraussetzung – in der Geschäftsstelle Erfurt ist dieses Verhältnis erfüllt. Eine Kommunikation auf Augenhöhe und Wertschätzung sind nur Beispiele für einen menschlichen Umgang – und das bereits im Bewerbungsprozess. Aus den Gesprächen mit den einzelnen Beteiligten ging stets hervor, wie sehr auf Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen geachtet wird – 3 Gründe für meine Bewerbung.

Für welche Stelle/Position hast Du Dich entschieden/beworben?

Die Allianz bietet mehrere Möglichkeiten des Einstieges - auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen und haben sehr gute Chancen in einer anderen Branche voll durchzustarten. Schau doch hierzu gerne mal auf unserem Stellenmarkt vorbei - https://www.allianz-vertrieb.de/erfurt/stellenangebote.

Viele Neueinsteiger:innen sind als Kundenbetreuer:innen in einer unserer 118 Agenturen gestartet, andere wagen den Schritt mit der Allianz als Partner in die Selbständigkeit.  Damit kann jedem Karrierewunsch Rechnung getragen werden.

Welche Ziele hast Du im neuen Job?

„Ich möchte mich sowohl beruflich, als auch in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln, um perspektivisch Kund:innen und Kolleg:innen in fachlichen Belangen noch besser zur Seite stehen zu können. Allgemein hilft jede:r Mitarbeiter:in durch seine tägliche Arbeit die Marktposition der Allianz zu stärken, die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben und die Zufriedenstellung und positive Wahrnehmung bei unseren Kund:innen zu gewährleisten, wobei letzteres besonders wichtig ist. Das sind auch meine Ziele.“ -Jonas Bormann

Was würdest Du Bewerber:innen und Interessent:innen mit auf den Weg geben?

„Seid wie Ihr seid und verstellt euch nicht“.

Der Einstieg bei der Allianz ist eine Herausforderung, im positiven Sinne. Hier wird gefordert und gefördert, und das macht es leicht seinen eigenen Stil und Anspruch an sich selbst zu entwickeln. Zu Beginn der Ausbildung strömen viele neue Themen auf Dich ein, die Hilfe aller Beteiligten ist Dir jedoch sicher. Trainer:innen, Vertreterbereichsleiter:innen und Leiter:in Verkaufsqualifizierung stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

„Übrigens solltet ihr beim intensiven Lernen die Pausen nicht vergessen. Dabei kann eine Runde spazieren ebenso den Geist beleben, wie eine Tasse guten Kaffees – beide tut der Seele und dem inneren Frieden gut.“– Martin Wittich

 

Du denkst, dass eine Karriere bei der Allianz genau das Richtige für Dich ist? Dann melde Dich bei uns und wir zeigen dir, wie dein persönlicher Entwicklungspfad bei der Allianz aussehen kann! 

Zurück Alle Stories Weiter