Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Krisensichere Jobs 2020 - Karriereeinstieg bei der Allianz

  • Do, 19. Nov 2020
11 Menschen, 11 Chancen und eine Meinung.

Trotz der in 2020 herrschenden widrigen Umstände konnten wir auch in diesem Jahr 11 neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit unseren Ausbildungsagenturen eine Perspektive bieten und einmal mehr unsere Stabilität als krisensicherer Arbeitgeber unter Beweis stellen.

Warum wir das behaupten können und was unsere Youngstars über die Allianz und Ihre Zukunft gesagt haben, erfahrt Ihr auf den folgenden Zeilen:

Wieso habt ihr euch für die Allianz entschieden?

Die Allianz ist für mich mehr als nur ein guter Wettbewerber in der Versicherungsbranche – sie ist Marktführer, und das wird nicht nur mithilfe Ihrer Produkte deutlich, sondern auch durch einen hohen Standard in der Digitalisierung und die handelnden Personen. Wir, bei der Allianz, bieten Kunden nicht nur einzelne Produkte, sondern Lösungen an, die das Bedürfnis des Kunden erfassen. Dabei bedienen wir nahezu das gesamte Portfolio im Finanzdienstleitungsbereich. Um unseren Kunden Qualität zu bieten, ist das partnerschaftliche Verhältnis zwischen der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, der einzelnen Allianz-Vertretungen und den Vertriebsmitarbeitern abseits der Agentur eine Grundvoraussetzung – in der Geschäftsstelle Erfurt ist das Verhältnis erfüllt. Eine Kommunikation auf Augenhöhe und Wertschätzung sind nur Beispiele für einen menschlichen Umgang – und das bereits im Bewerbungsprozess. Aus den Gesprächen mit den einzelnen Beteiligten ging stets hervor, wie sehr auf Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen geachtet wird – 3 Gründe für meine Bewerbung.

Für welche Stelle/Position hast du dich entschieden/beworben?

Die Allianz bietet mehrere Möglichkeiten des Einstieges - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen und haben sehr gute Chancen in einer anderen Branche voll durchzustarten. Schaut doch hierzu gerne mal auf unserem Stellenmarkt vorbei - https://www.allianz-vertrieb.de/erfurt/stellenangebote.

Viele Neueinsteiger sind als Kundenberater in einer unserer 188 Agenturen gestartet, andere wagen den Schritt mit der Allianz als Partner in die Selbständigkeit.  Damit kann jedem Karrierewunsch Rechnung getragen werden.

Welche Ziele hast du im neuen Job?

„Ich möchte mich sowohl beruflich, als auch in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln, um perspektivisch Kunden und Kollegen in fachlichen Belangen noch besser zur Seite stehen zu können. Allgemein hilft jeder Mitarbeiter durch seine tägliche Arbeit die Marktposition der Allianz zu stärken, die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben und die Zufriedenstellung und positive Wahrnehmung des Kunden zu gewährleisten, wobei letzteres besonders wichtig ist. Das sind auch meine Ziele.“ -Jonas Bormann

Was würdest du Bewerbern und Interessenten mit auf den Weg geben?

„Seid wie Ihr seid und verstellt euch nicht“.

Der Einstieg bei der Allianz ist eine Herausforderung, im positiven Sinne. Hier wird gefordert und gefördert, und das macht es leicht seinen eigenen Stil und Anspruch an sich selbst zu entwickeln. Zu Beginn der Ausbildung strömen viele neue Themen auf einen ein, die Hilfe aller Beteiligten ist euch jedoch sicher. Trainer, Vertreterbereichsleiter und Leiter Verkaufsqualifizierung stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

„Übrigens solltet ihr beim intensiven Lernen die Pausen nicht vergessen. Dabei kann eine Runde spazieren ebenso den Geist beleben, wie eine Tasse guten Kaffees – beide tut der Seele und dem inneren Frieden gut.“– Martin Wittich

 

Du denkst, dass eine Karriere bei der Allianz genau das richtige für dich ist? Dann melde dich bei uns und wir zeigen dir, wie dein persönlicher Entwicklungspfad bei der Allianz aussehen kann! 

Zurück Alle Stories Weiter