Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Meet the Blogger!

  • Di, 3. Sep 2019
Unter diesem Motto organisierten Vertreterbereichsleiter Marcus Jankowski und Werkstudentin Jasmina Buljubasic einen Workshop für die Vertreter der Allianz, zu dem die Erfurter Influencerin Veronique Sophie eingeladen war. Was dort geschah? Lest weiter!

Auch die Versicherungsbranche ist von den Änderungen der Digitalisierung und den damit verbundenen Chancen, beispielsweise  des Social Medias, betroffen. Unser Bestreben ist es, die Mitarbeiter der Allianz dabei bestmöglich zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb dachten wir uns: „Von wem können wir besser lernen, als von einem Profi, der sich tagtäglich damit beschäftigt?“

Dafür konnten wir die hauptberufliche Influencerin Veronique Sophie Walter aus Erfurt gewinnen, die seit mehreren Jahren einen erfolgreichen Blog und den Instagram-Account „veroniquesophie“ mit aktuell ca. 111.000 Followern betreibt. Im Rahmen eines Workshops berichtete sie von ihren Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken und gab wertvolle Tipps, die von den Vertretern direkt in die Tat umgesetzt wurden. Neben vielen weiteren Fragen aus unseren Reihen, beantwortete sie uns die folgenden Drei, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

Was ist dein Geheimrezept für den Erfolg?

„Ein Rezept, um als Bloggerin erfolgreich zu sein gibt es nicht. Aber ich denke, dass es in der heutigen Zeit besonders wichtig ist authentisch zu sein und man selbst zu bleiben. Meine Abonnenten folgen mir, weil sie mich sympathisch finden und sich mit mir identifizieren können. Es ist wichtig zu zeigen, wer man wirklich ist und sich nicht zu verstellen, alles andere wirkt unnatürlich und nicht echt.“

Wie wichtig findest du persönlich Social Media für die Versicherungsbranche?

„Nahezu jede Branche findet Potenzial in Social Media. Die Herausforderungen der Versicherungen ist es, etwas zu verkaufen, was nicht greifbar ist oder schön aussieht, wie die Dinge für die ich werbe.  Gerade deshalb kann es ein Mehrwert sein, dem Kunden zu zeigen, wer hinter der Person auf der anderen Seite des Tisches steckt – das schafft Vertrauen.“

Was kannst du am heutigen Tag für dich mitnehmen?

„Ich bin davon überrascht, mit wie viel Interesse die Teilnehmer beim heutigen Workshop dabei waren. Alle hatten Lust, mehr über Social Media zu lernen und waren dankbar für meine Tipps. Die Dinge, mit denen wir den Menschen einen Mehrwert bieten wollen, sind völlig unterschiedlich – für die Allianz geht es um Absicherung und ein Gefühl von Sicherheit, ich wiederum gebe Tipps zu Mode und Beauty. Dennoch beschäftigen wir uns mit denselben Themen und stellen uns ähnlichen Herausforderungen.“

Ein Tag voller neuer Eindrücke, Kreativität und direkten Lernerfolgen. Danke, dass du da warst liebe Veronique!

Alle Stories