Allianz Geschäftsstelle Erfurt

Ready, Set, Go – das Sportfest der Allianz in Leipzig

  • Mo, 11. Nov 2019
Auch in diesem Jahr sind die Allianzer aus ihrem gewohnten Arbeitsumfeld ausgebrochen und haben sich auf dem Weg nach Leipzig zum Sportfest der Allianz gemacht. Ob es in 2019 für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Erfurt wieder Medaillen zu feiern gab?

Wie jedes Jahr im September rief die Allianz ihre Mitarbeiter auf, ihre Jobs für einen Tag ruhen zu lassen, die Laptops zuzuklappen und sich in Leipzig-Taucha sportlich zu betätigen. Dafür wurde der 20. September ausgewählt, welcher in Thüringen seit diesem Jahr ein Feiertag ist und somit die Teilnehmeranzahl etwas schrumpfen ließ. Nichtsdestotrotz konnten wir Erfurter mit einer Mannschaft antreten - auch wenn diese kleiner war. Unseren Siegeszug der vergangenen Jahre mit dem Erreichen des ersten Platzes im Medaillenspiegel konnten wir jedoch nicht fortsetzen. Umso eifriger waren dafür die 10 Sportler unserer Geschäftsstelle und stellten sich den Herausforderungen im Volleyball und verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen.

Das Volleyballteam, welches tatkräftig durch zwei Spieler der Nachbargeschäftsstelle Suhl unterstützt wurde, trat direkt in der stärksten Gruppe an. Es wurde nach Zeit gespielt. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage waren das Ergebnis des Zusammentreffens mit unseren Herausforderern. Dies reichte leider nicht aus, um in das Halbfinale einzuziehen. Wenn man bedenkt, dass man den späteren Silbermedaillengewinner am Rande der Niederlage hatte und den Sieg buchstäblich in der letzten Sekunde aus der Hand gab, war das Ausscheiden umso bitterer.

Dafür gab es andere Medaillen, über die wir uns freuen konnten. Wie sollte es auch anders sein, erlief sich diese unser Vertreterbereichsleiter Norman Zollner. Die erste Goldmedaille holte er sich beim „Warmlaufen“ über 800 Meter, anschließend gewann er auch den 10.000 Meter-Lauf souverän.

Dies wurde dann am Abend gebührend gefeiert. Die Organisatoren haben sich viel Mühe gegeben und für alles gesorgt, sodass die Party den Tag perfekt abgerundet hat. Unter anderem haben eine große Tanzfläche mit coolem DJ und eine stets ausgelastete Fotobox für viel Spaß gesorgt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest der Allianz!

Zurück Alle Stories Weiter