Allianz Geschäftsstelle Frankfurt

Mitarbeiter stellen sich vor Teil 1: Dr. Katja Seipelt - Leiterin Personenversicherung

  • Mo, 13. Aug 2018
Dr. Katja Seipelt begann 2008 als Kundenbetreuerin bei der Allianz. Aktuell betreut Sie als Leiterin Personenversicherung ein 12-köpfiges Spezialistenteam.

Als Quereinsteigerin habe ich nach meinem Studium der Musikwissenschaften und Musikpädagogik mit Hauptfach Gesang 2008 als Kundenbetreuerin im damaligen Karriereentwicklungsprogramm der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG begonnen.

In den ersten beiden Jahren habe ich die Allianz Vertriebsausbildung durchlaufen und meine Prüfungen zur Versicherungsfachfrau und zur Expertin Bausparen und Investment absolviert. Meine Einsatzagentur war eine große Frankfurter Generalvertretung, die ihren Schwerpunkt vornehmlich in der Betrieblichen Altersvorsorge hatte. So war auch mein nächster Schritt vorgezeichnet: In 2011 habe ich die Ausbildung zur Vorsorge- und Anlagespezialistin absolviert. Damit hat sich auch mein Arbeitsschwerpunkt in den darauffolgenden Jahren vom Privatkunden zum Firmenkunden im Bereich Personenversicherung verlagert.

Im Jahre 2013 wurde ich mit der Stelle als Leiterin Verkaufsqualifizierung erstmals mit Führungsaufgaben betraut, in der ich für die verkäuferische und fachliche Ausbildung dienstjunger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich war. Schon in 2014 durfte ich die Stelle als Vertriebsbereichsleiterin übernehmen. In dieser Funktion betreute ich die Vertreter des Bereiches und deren Mitarbeiter in allen Fragen rund um Kundenservice, Beratungsqualität, Arbeitsorganisation und die Erreichung geschäftspolitischer Ziele. Seit dem 01.01.2018 habe ich die Stelle Leiterin Personenversicherung übernommen und verantworte mit meinem Spezialistenteam das Personenversicherungsgeschäft der gesamten Geschäftsstelle Frankfurt.

Zurück Alle Stories Weiter