Allianz Geschäftsstelle Gießen

Im Gespräch mit Nadine Hübner, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement in der Allianz Geschäftsstelle Gießen

  • Fr, 25. Feb 2022
Heute stellen wir euch Nadine Hübner , Auszubildende im Geschäftsstellen-Innendienst, vor.

Hallo Nadine, stell dich doch bitte einmal unseren Leser:innen vor:

Hallo, mein Name ist Nadine Hübner und ich bin 24 Jahre alt. Seit 2020 mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Allianz.

 

Was macht deinen Job aus?

Im Innendienst der Geschäftsstelle beschäftigen wir uns hauptsächlich mit Personalsachbearbeitung. Mein Schwerpunkt hier liegt beim Thema Geschäftsplan. Um die Zusammenhänge in der Geschäftsstelle besser zu verstehen, befasse ich mich auch mit anderen Dingen. Hierdurch erhalte ich während meiner Ausbildung viele Einblicke und erlange ein tieferes Verständnis für die Struktur der Allianz. Meine Ausbildung gestaltet sich somit sehr abwechslungsreich und es wird nie langweilig.

 

Hast du schon nach deiner Ausbildung die nächsten Schritte geplant?

Nach der Ausbildung würde ich auf jeden Fall gerne weiter bei der Allianz bleiben. Außerdem würde ich gerne noch meinen Betriebswirt nebenbei machen.

 

Was würdest du Interessierten gerne noch auf den Weg geben?

Wenn man sich für den Bereich Versicherungen interessiert, sollte jeder mit dem Gedanken spielen sich bei der Allianz zu bewerben. Ich fühle mich hier in der Geschäftsstelle Gießen super wohl und mag die Kolleginnen und Kollegen sehr gerne. Wir haben hier einen tollen Zusammenhalt, was ich sehr schätze. 

Zurück Alle Stories Weiter