Allianz Geschäftsstelle Göppingen

Jahresauftakt unserer Geschäftsstelle - Auftakt in ein weiteres aufregendes Jahr

  • Mi, 13. Feb 2019
Doch was ist der Jahresauftakt der Allianz Geschäftsstelle Göppingen und was machen wir da?

Die Jahresauftaktveranstaltung ist der Startschuss unserer Geschäftsstelle in ein neues Vertriebsjahr.

Im Februar 2019 trafen sich alle Mitarbeiter aus unserem Gebiet, von Ostalb bis Rems-Murr-Kreis. Getroffen haben wir uns in der Schwabenlandhalle Fellbach.

Wir blicken mit dieser Veranstaltung nochmals auf das letzte Jahr, wollen aber auch "Anlauf nehmen" für das bevorstehende.

Auf unserem Jahresauftakt "JAT" wurden alle Mitarbeiter mit einer Medaille geehrt, die außergewöhnliche Leistungen im letzten Jahr erzielten. Dazu zählen nicht nur gute Vertriebsergebnisse, sondern auch eine hohe Kundenzufriedenheit ist sehr wichtig. Das bedeutet gleichzeitig, dass sie zu einer Reise eingeladen sind. Unsere Gold-Gewinner reisten beispielsweise im letzten Jahr für mehrere Tage nach Dubrovnik in Kroatien. Die höchste Auszeichnung ist die Mitgliedschaft im Heß-Club. Für diese Top-Vertreter geht es dieses Jahr sogar nach Singapur. Dort treffen sich dann die besten Verkäufer der Allianz und erleben gemeinsam mit unserem Vorstand ein paar unglaubliche Tage.

Neben den Ehrungen nahm auch Herr Jürgen Heinle die weite Reise auf sich, der Allianz Vertriebsvorstand Süd. Zusammen mit dem Vertriebsdirektor Frank Strittmatter informierte er uns über die anstehenden Herausforderungen der Allianz und der Geschäftsstelle Göppingen. Wir konnten also direkt mit unserer obersten Führungsriege ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen.

Unser Göppinger Geschäftsstellenleiter, Herr Heiko Lapp, begleitete und moderierte als Gastgeber den gesamten Tag. Er überlegte schon fieberhaft vor der JAT, welches Programm das passende ist und wie er uns für das vergangene Jahr danken kann. Als Special Guest lud er Joey Kelly ein. Joey erzählte über die Kelly Family und über seinen Extremsport. Wir konnten es alle nicht glauben, als Joey Kelly uns von seinen Abenteuern berichtete - 8 Ironmans in einem Jahr oder ein 4-wöchiger Wettlauf gegen Mensch und Zeit auf dem Südpol. Die Botschaft dahinter: "Kein Ziel, dass Du dir setzt, ist zu hoch - Du schaffst alles, wenn Du nur willst. Jammer nicht, pack es einfach an."

Danach fing die Abendveranstaltung an, diese erstreckte sich auf die gesamte Schwabenlandhalle. Neben einer Bar mit Cocktails und weiteren Weinbars, fanden sich mehrere Buffet-Stationen mit Live Cooking, länderspezifischem Essen und einer Vielzahl an Dessertvariationen.  Danach gings mit vollem Glas auf die Tanzfläche, unser DJ heizte uns ein und wir feierten die halbe Nacht mit unseren Medaillen-Gewinnern.

Schon jetzt freuen wir uns auf die JAT im nächsten Jahr und sind gespannt, was Herr Lapp tolles plant.

Alle Stories