Allianz Geschäftsstelle Göttingen

Andreas Tebbe unterstützt die integrative Kindertagesstätte St. Raphael in Erkeln

  • Mo, 6. Dez 2021
Andreas Tebbe konnte zusammen mit dem Verein Allianz für die Jugend e.V. den Kindern der Tagesstätte St. Raphael einen großen Wunsch erfüllen: Einen Kletterparcour!

Da kommt Freude auf: Andreas Tebbe, einer unserer Vertreter in der Geschäftsstelle Göttingen, konnte im September dem Förderverein der integrativen Kindertagesstätte in Erkeln einen Scheck über 3.500 Euro überreichen. Mit diesem Scheck konnte Andreas Tebbe den Kindern in der integrativen Tagesstätte St. Raphael einen Wunsch erfüllen, denn nun haben sie einen neuen Kletterparcour auf ihrem Spielplatz.

Die Integrative Tagesstätte St. Raphael ist eine Einrichtung der Katholischen Kindertageseinrichtungen Hochstift gem. GmbH. In der Tagesstätte werden insgesamt 56 Kinder in zwei Integrationsgruppen und drei heilpädagogischen Gruppen betreut und gefördert. Dabei stehen 36 Plätze für Kinder mit Unterstützungsbedarf im motorischen Bereich oder in der Sprachentwicklung und 20 Plätze für Kinder ohne Unterstützungsbedarf zur Verfügung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Förderung der Bewegungsfreude und der motorischen Entwicklung der betreuten Kinder mit und ohne Förderbedarf.

Dieses Projekt lag Andreas Tebbe besonders am Herzen, da er selbst im letzten Jahr Vater eines Kindes mit Förderbedarf geworden ist. So ist er auch auf den Kindergarten in Erkeln aufmerksam geworden und stellte den Kontakt sowohl zu dem Kindergarten als auch zu dem Verein „Allianz für die Jugend“ her. Mit der großzügigen Spende von „Allianz für die Jugend“, seiner persönlichen Spende und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins, war es möglich für den neuen Kletterparcour eine Reckstange, einen Balancierbalken und ein Kletter- und Hangelgerüst zu beschaffen.

Wir freuen uns, das Andreas sich für dieses Projekt so stark und leidenschaftlich eingesetzt hat und wünschen den Kindern der Tagesstätte St. Raphael ganz viel Freude an ihrem Kletterparcour!

Zurück Alle Stories Weiter