Allianz Geschäftsstelle Göttingen

Der unkomplizierte Berufseinstieg bei der Allianz in Zeiten von Corona

  • Mi, 20. Mai 2020
Wie sieht der Berufseinstieg bei der Allianz in Zeiten von Corona aus? Sylvia Anuszkiewicz erzählt von ihrem beruflichen Werdegang und ihrem Quereinstieg als Kundenbetreuerin bei der Allianz.

Mein Name ist Sylvia Anuszkiewicz und ich habe am 01.04.2020 meinen Quereinstieg als Kundenbetreuerin bei der Allianz Generalvertretung Armin Ring in Wolfsburg begonnen.

Nach dem ich meine kaufmännische Ausbildung beendet habe, konnte ich in diesem Beruf Erfahrung sammeln. Dabei bemerkte ich, dass mir der direkte Kontakt zum Kunden fehlt, weshalb ich mich für den Beruf der Kundenbetreuerin bei der Allianz entschied. Ich stellte in meiner Findungsphase für mich fest, dass Versicherungen ein wichtiger Bestandteil eines Jeden von uns sind und manch einer gar nicht weiß, wofür Versicherungen benötigt werden. Da ich selber ein zufriedener Kunde bei der Allianz bin, sah ich diese als den richtigen Partner für meinen weiteren Weg. Denn mir ist die gute Beratung eines Kunden genauso wichtig wie das Produkt, welches dahinter steht.

Nun stand der 1.04. an, doch alles kam ganz anders als geplant, dank Corona und damit meine ich nicht das Bier! Natürlich ist so ein Zeitpunkt nicht der beste,  um einen neuen Beruf auszuüben. Doch jetzt über einen Monat nach meinem Einstieg muss ich sagen, dass ich mir keinen besseren Arbeitseinstieg zu so einem Zeitpunkt vorstellen könnte. Die Allianz hat sich wie bereits vermutet als starker Partner erwiesen. Alle Seminare, Kurse und Beratungen finden wie geplant online statt und durch die gute EDV-Aufstellung können auch Kunden beraten werden, ohne bei ihnen auf der Couch oder bei uns im Büro zu sitzen.

Von Seiten meiner Agentur werde ich auch bestens unterstützt. Um meine ersten vertrieblichen Erfahrungen zu sammeln sowie alle relevanten Kenntnisse für meine anstehende IHK-Abschlussprüfung zu erlangen wird mir Zeit und Vertrauen geschenkt.

Ich persönlich nehme die Herausforderung an und sehe diese Zeit als Chance, um gemeinsam mit der Allianz zu wachsen.

Zurück Alle Stories Weiter