Allianz Geschäftsstelle Göttingen

Innendienst Azubi Jan Bauke stellt sich vor

  • Do, 12. Aug 2021
Jan Bauke fängt zum 01.09.21 seine Ausbildung im Innendienst an. Wir haben ihn vorher interviewt, um ihn Euch vorzustellen!

 

Hallo Jan! Wie würdest du dich in 3-4 Sätzen beschreiben?

Ich heiße Jan Bauke, bin 21 Jahre alt und wohne in Adelebsen. Ich würde mich als aufgeschlossenen, hilfsbereiten und freundlichen Menschen beschreiben und dass ich ein Teamplayer bin!

Was machst Du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und schraube auch gerne daran. Ich würde sagen, dass es das Hobby ist, was bei mir an meisten Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten treffe ich mich viel mit meinen Freunden und bin mit diesen auch viel unterwegs. Im Sport macht mir vor allem Kraft- und Ausdauersport in der Kombination am meisten Spaß.

Was hat dich bewogen, dich bei der Allianz zu bewerben?

Vor allem, weil die Allianz ein renommiertes Unternehmen ist! Ich habe außerdem auf vielen verschiedenen Foren die Meinungen aktueller und ehemaliger Arbeitnehmer*innen gelesen und nur Gutes gesehen, gerade in Bezug auf die Arbeitsatmosphäre.

Was hast du davor gemacht?

Ich habe mein Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft gemacht und danach von 2018-2019 ein FSJ in der neuen IGS in Weende gemacht. Die letzten zwei Jahre habe ich vor allem meinen Eltern geholfen, ihr neues Haus zu renovieren und währenddessen noch verschiedene Jobs nebenbei angenommen. Leider musste ich 2020 krankheitsbedingt mit meinem Job in einem Lager aufhören, weil der Verdacht auf einen Oberschenkelbruch bestand. Gott sei Dank wurde dieser dann nicht bestätigt! Ich habe dann noch ein Praktikum in einer IT-Abteilung einer Firma absolviert.

Worauf freust du dich in der Ausbildung? Warum hast du dich für den Innendienst entschieden?

Ich freue mich vor allem auf die Arbeit im Büro, da es eine Abwechslung ist zu den bisherigen handwerklichen Arbeiten, die ich gemacht habe. Ich fand den Innendienst spannender als den Außendienst. Den Außendienst kennt man ja schon leicht aus Sicht des Kunden und es ist ein Job, indem man auch viel unterwegs ist. Da ich das schon privat sehr stark auslebe, wollte ich das beruflich nicht.

Was erwartest du von der Ausbildung?

Ich erwarte eine harmonische Arbeitsatmosphäre, in der man mit Freuden an die Arbeit geht. Außerdem erhoffe ich mir vielfältige Aufgaben und natürlich einen guten Abschluss!

Wie stellst du dir deine Zukunft bei der Allianz vor?

Vor allem abwechslungsreich und vielfältig! Das ist mir sehr wichtig. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, auch nach der Ausbildung bei der Allianz zu bleiben.

Zurück Alle Stories Weiter