Die Geschäftsstelle Göttingen – das Gesicht der Allianz in Südniedersachsen – befindet sich im Zentrum der Stadt, direkt am Bahnhof und direkt gegenüber der Universität. In dem Gebiet von Göttingen über Goslar und Hildesheim bis nach Gifhorn, Wolfsburg und Braunschweig vertreten uns 115 hauptberufliche Agenturen mit ihren Kundenbetreuern und Agenturpartnern. Apropos Zentrum, im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen Menschen und ihre Zufriedenheit. Wichtig ist für uns nicht nur, dass die Erwartungen unserer Kunden immer wieder erfüllt und sogar übertroffen werden, sondern auch, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind. Beides wird bei uns GROSS geschrieben, beides ist Grundlage unseres Handelns. Unser Team agiert auf Augenhöhe, kommuniziert offen und ehrlich miteinander und nimmt Chancen entschlossen wahr. Wir bieten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten und Entwicklungschancen und sind ein starker Partner bei Ihrer Karriere-Entwicklung!
Unser Team
Petra Kleinsasser
Leiterin der GeschäftsstelleMein Name ist Petra Kleinsasser. Ich leite diese Geschäftsstelle, die sich von Gifhorn bis nach Göttingen erstreckt.
Zusammen mit meinen Führungskräften unterstützen wir unseren Außendienst. Für unsere Vertreter*innen, Auszubildende, Praktikant*innen oder Werkstudent*innen haben wir immer ein offenes Ohr.
Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln oder möchten sich von den Leistungen der Allianz als Kundin oder Kunde überzeugen lassen?
Kommen Sie gerne auf uns zu! Wir freuen uns auf Sie!
Thomas Wölfel
Leiter SachversicherungMein Name ist Thomas Wölfel und ich arbeite seit 1997 bei der Allianz. Während meiner Karriere im Vertrieb der Allianz durchlief ich die unterschiedlichsten Funktionen und Führungsaufgaben. Seit 2015 verantworte ich als Leiter Sachversicherung zusammen mit meinem Team das Firmen- und Privatkund*innen-Sachgeschäft der Geschäftsstelle Göttingen.
Michael Stöcker
Leiter Personenversicherung1994 kam ich als Quereinsteiger zur Allianz. Begonnen habe ich nach meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann und anschließender Qualifikation zum Versicherungsfachwirt als selbständiger Agenturleiter. Der Spaß am Verkauf und der tägliche Umgang mit Menschen machen diesen Beruf so außergewöhnlich, es wird nie langweilig und eintönig.
In meiner Aufgabe als Leiter Personenversicherung verantworte ich seit 2010, das Lebens-, Asset-, Kranken-, Baufinanzierungs- und Bauspargeschäft der Geschäftsstelle in Göttingen. Unterstützt werde ich dabei von meinen Spezialisten, dessen Einsatz ich koordiniere und steuere.
Jessica Hankel
Leiterin eines VertreterbereichsMein Name ist Jessica Hankel, ich bin studierte Soziologin und Linguistin und als Trainee im Jahr 2010 bei der Allianz eingestiegen. In der Zwischenzeit habe ich reichlich Vertriebserfahrungen in vielen verschiedenen Stationen sammeln dürfen.
Meine tägliche Arbeit als Vertreterbereichsleiterin besteht heute aus der Betreuung von 20 Agenturen, deren unternehmerische und vertriebliche Entwicklung ich begleite. Besonders viel Freude bereitet mir die Gewinnung und Entwicklung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Haben Sie Lust auf einen beruflichen Neustart, der von viel Abwechslung und Entwicklungschancen geprägt ist? Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!
Andreas Fiedler
Leiter eines VertreterbereichesMeine tägliche Arbeit umfasst die Betreuung von Allianz-Agenturen rund um Braunschweig, Wolfenbüttel, Gifhorn und Wolfsburg. Dazu zählen das Coachen von Vertreter*innen und deren Angestellte sowie das Recruiting neuer Mitarbeiter*innen.
Ob als Praktikant*in, Auszubildende, selbstständige Handelsvertreter*in oder Vertriebsangestellte, bei der Allianz findet jede*r seine passende Herausforderung. Dabei zeichnet sich das Unternehmen als moderner Arbeitgeber mit neuen Technologien, zielgerichteter Karriereförderung sowie viel Kreativität und Gestaltungsspielraum aus. Nicht umsonst sind wir eines der größten Unternehmen Deutschlands, für das ich seit inzwischen 37 Jahren jeden Tag aufs Neue mit Begeisterung und Überzeugung tätig bin.
Jörg Helwes
Leiter eines VertreterbereichesMein Name ist Jörg Helwes und ich bin als Vertreterbereichsleiter für unsere Agenturen und deren Kundenbetreuer*innen in den Regionen Salzgitter, Hildesheim, Goslar, Osterode am Harz und Northeim im Hinblick auf deren betriebswirtschaftliche und personelle Entwicklung verantwortlich. Dabei berate ich unsere General- und Hauptvertreter*innen bei der Planung, Entwicklung und Steuerung ihrer Agenturen.
Für die Allianz bin ich seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen tätig.
Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren beruflichen Alltag abwechslungsreich zu gestalten. Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und Sie für die Freude am Vertrieb zu begeistern.
Markus Hosch
Leiter eines VertreterbereichesMein Name ist Markus Hosch und ich bin ein Teil des Führungsteams der Geschäftsstelle Göttingen.
Seit 2002 arbeite ich bei der Allianz und bin als Leiter des Vertreterbereichs für die Region Gifhorn, Hildesheim, Holzminden, Höxter und Wolfsburg tätig.
Hierbei verantworte ich die verkäuferische- und fachliche Entwicklung meiner Agenturen und deren Mitarbeiter*innen, sowie mit viel Freude die Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen
Wollen Sie mehr Abwechslung in ihrer täglichen Arbeit? Kommen Sie gerne auf mich zu – ich freue mich!
Marc Pickert
Leiter eines VertreterbereichsMein Name ist Marc Pickert und ich betreue den südwestlichen Teil der Geschäftsstelle Göttingen in den Regionen Hildesheim, Peine, Braunschweig, Höxter und Holzminden.
Unser oberstes Ziel ist es, Allianz Kundinnen und Kunden exzellenten Rundumservice und individuelle Lösungen anzubieten. Dafür arbeite ich im Hintergrund mit meiner Vertriebsmannschaft an einem reibungslosen Ablauf in Sachen Agenturprozesse, Personal, Weiterbildung und natürlich Digitalisierung. Eine spannende Herausforderung, denn hier ist wirklich kein Tag wie der andere!
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? – Melden Sie sich gerne bei mir.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Stefan Busch
BüroleiterAls Büroleiter der Geschäftsstelle Göttingen bin ich für den reibungslosen Ablauf an den Schnittstellen zum Innen- und Außendienst tätig.
Zusammen mit meinem Innendienstteam organisiere ich die Verwaltungsaufgaben und vertriebsunterstützende Maßnahmen für die Geschäftsstelle. Weiterhin gehört die Vertragssachbearbeitung für unsere Außendienstangestellten, Auszubildende und selbständigen Handelsvertreter*innen zu unserem vielfältigen Aufgabengebiet.
In einem internationalen Konzern, regional zu arbeiten und die Marke Allianz zu repräsentieren, ist eine tägliche Herausforderung, der ich mich gern stelle.
Jennifer Klaus
Leiterin VerkaufsqualifizierungMein Name ist Jennifer Klaus und ich freue mich seit 2018 für die Allianz tätig zu sein.
Nach meinem Start als Kund*innenbetreuerin, bin ich jetzt für den Bereich der Verkaufsqualifizierung zuständig.
Möchten auch Sie ein Teil unseres Teams sein? Möchten auch Sie beim Marktführer arbeiten, wo jeder Tag spannend und abwechslungsreich ist? Dann bewerben Sie sich bei uns - ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
Swantje Wenkel
Trainee in SpezialausbildungMein Name ist Swantje Wenkel und ich bin als Trainee für die Allianz tätig.
Ich war als Kund*innenbetreuerin in Hannover zuständig und freue mich die Geschäftsstelle Göttingen zu unterstützen.
Malin Bühnert
Trainee Sales ManagementMein Name ist Malin Bühnert und ich bin seit April 2022 als Trainee Sales Management in der Geschäftsstelle Göttingen tätig.
Vorher habe ich hier bereits als Werkstudentin im Bereich Digitalisierung gearbeitet und freue mich, hier meinen beruflichen Einstieg gefunden zu haben. Zurzeit bin ich als Kundenbetreuerin in der Agentur Kunz & Siebert OHG in Bovenden eingesetzt.
Sarah Seip
WerkstudentinMein Name ist Sarah Seip und ich bin seit 2022 als Werkstudentin in der Allianz Geschäftsstelle Göttingen tätig.
Ich bin vor allem zuständig als Unterstützung für die Vertreterbereichsleiter*innen im Bereich Digitalisierung und für die Bearbeitung der Homepage.