Allianz Geschäftsstelle Berlin

Unser Team

Stories

Das erste Jahr als eigener Allianz Agenturinhaber ist immer sehr spannend und aufregend. Für Martin war es trotz Covid-19 bis jetzt ein voller Erfolg. Erfahrt hier, welche Rolle "200pulskommzuschulz" und ein neuer Kita-Spielbereich dabei spielen.

Martin ist seit vielen Jahren bei der Allianz tätig. Dieses Jahr hat er den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und nichts bereut. Zu seiner Erfolgsstrategie gehört digitale Präsenz, soziales Engagement und Authentizität. Warum das Konzept vollends aufgeht, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Was haben Sport und Versicherungen gemeinsam? Bei der Allianz im Vertrieb jede Menge. Erfahrt hier, warum der frühere Leistungssport heute noch unserem Vertreter Christian bei der täglichen Arbeit hilft.

Der Wettkampfgedanke ist Christian nicht fremd. Als ehemaliger Hockey-Bundesliga-Spieler weiß er, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Dabei sind Willenskraft und Ehrgeiz genauso wichtig wie den Mut zu haben, sich immer wieder neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Sein großer Erfahrungsschatz aus dem Sport hilft Christian jetzt jeden Tag seine eigenen Ziele im Job zu erfüllen.

Unsere Allianz-Agenturen sind so unterschiedlich wie unsere Vertreter*innen selbst. Erfahrt hier, warum eine griechisch- stämmige Germanistik Studentin und ein Amateur Rennradfahrer gemeinsam eine Allianz Sozietät gründeten.

Nicht gesucht und trotzdem gefunden! Unsere Generalvertreterin Konstantina Kapellé und Generalvertreter Hans-Udo Vieten verraten dir, warum sie eine Sozietät bei der Allianz gegründet haben, obwohl Herr Vieten immer eines nicht werden wollte: Versicherungsvertreter. Warum er es doch geworden ist und es immer wieder tun würde, erfährst du hier.