Allianz Geschäftsstelle Frankfurt

Endlich wieder Präsenzveranstaltungen!

  • Di, 5. Jul 2022
Unser KBV Julian Dotzert schildert uns seine Eindrücke seiner ersten Präsenzveranstaltung der Allianz Geschäftsstelle Frankfurt.

„Klasse – endlich gibt es wieder eine Präsenzveranstaltung in der Geschäftsstelle Frankfurt!“ Das war mein erster Gedanke als ich die Einladung für den Workshop „Biometrie 2022“ erhielt. Mein Name ist Julian Dotzert und ich bin im Oktober 2020 als Kundenberater der Vertretung (KBV) bei der Allianz eingestiegen – inmitten der Covid-19 Pandemie. Bislang wurde meine Ausbildung im Wesentlichen durch Online Meetings geprägt. Umso erfrischender war daher das erste physische Zusammentreffen mit anderen KBV, vom „Rookie“ bis zum „alten Hasen“. Der bunte Mix an Teilnehmern sorgte direkt für eine gute Atmosphäre und ein reger Austausch über bisherige Erfahrungen begann, welcher in den folgenden Gruppenarbeiten fortgeführt wurde. Wir überlegten uns beispielsweise, welches Potenzial der Vorsorgebereich für uns und unsere Kunden birgt. Ein Resultat war die Bezeichnung des „Lebensnavigators“, der seinen Kunden als stetiger Begleiter durch das Leben steuert. Außerdem beschäftigten wir uns mit der Fragestellung, wie wir das Bewusstsein unserer Kunden für das wichtige Thema der persönlichen Vorsorge schärfen können und sammelten Argumente, wodurch sich die Allianz von anderen Marktbegleitern abhebt. Zwei Spezialisten der Geschäftsstelle unterstützen den Workshop interaktiv mit vertrieblichen und fachlichen Ergänzungen. Ich bin mir sicher, dass jeder Teilnehmer neue Denkimpulse aus der Veranstaltung mitgenommen hat, um zukünftig noch erfolgreicher das Biometrie Portfolio der Allianz beraten und Verkäufe finalisieren zu können. Ob ich wieder an einer solchen Veranstaltung teilnehmen würde? Definitiv! Ich kann es jedem Kundenberater nur empfehlen!

Julian Dotzert – KBV der Generalagentur Schlossmacher & Vogt OHG

Zurück Alle Stories Weiter

Karrierestart als Kundenbetreuer:in