Allianz Geschäftsstelle Hannover

Filip, Dualer Student, im Interview

  • Mo, 27. Jul 2020
Warum Filip damals als Dualer Student bei uns angefangen hat, was ihn besonders am Vertreib reizt und wie sein weiterer Weg bei der Allianz aussieht, erfahrt ihr hier!

Sie sind jetzt seit zwei Jahren bei der Allianz tätig, wie gefällt es Ihnen bisher?

Sehr gut.

Wieso haben Sie sich damals für ein duales Studium bei uns entschieden?

Ich wollte sowohl die Wirtschaftswelt kennenlernen als auch im engen Kontakt mit Menschen während meiner Arbeitszeit sein. Das duale Studium bei der Allianz hat mir genau das geboten, was ich mir gewünscht habe.

Was reizt Sie besonders am Vertrieb?

Den täglichen Kontakt mit Kunden und die Möglichkeit Menschen bei wichtigen Entscheidungen und finanziellen Verlusten zu helfen.

Wie sieht ein Arbeitsalltag bei Ihnen genau aus?

Jeder Tag ist unterschiedlich, die Aufgaben sind jedoch gleich: Kunden kontaktieren, beraten und betreuen. Je nach eigener Terminplanung kann ich entsprechend früher oder später anfangen und Feierabend machen.

Wie ist Ihr duales Studium gestrickt? Was gefällt Ihnen daran?

Mir gefällt insbesondere die Möglichkeit sowohl in der Hochschulphase als auch in der Praxisphase selbstständig und auf eigener Art und Weise zu arbeiten. Das Zusammenspiel von Theorie von Praxis sorgt für zusätzliche Abwechslung und Förderung auf allen Ebenen.

Welche Tätigkeit interessiert Sie nach dem dualen Studium?

Mein Interesse liegt weiterhin in der Zusammenarbeit mit Menschen, nur diesmal auf der Ebene einer Führungskraft bzw. der Personalentwicklung.

Was war bisher Ihr größtes Erfolgserlebnis bei der Allianz?

Die Vertrauensperson eines Kunden zu werden ist jedes mail ein besonderes und motivierendes Erlebnis.

Was können Sie zukünftigen Bewerbern für Tipps geben/ besonders empfehlen?

Traut Euch und setzt Euch ein, bis Ihr das erreicht habt, was Ihr wollt.

Zurück Alle Stories Weiter