Allianz Geschäftsstelle Hannover

Job des Monats - Werkstudent

  • Do, 11. Jun 2020
Unser Werkstudent Niccoló gibt uns einen kurzen Einblick in seinen Tag und seine Aufgaben im heutigen Post.

Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG beschäftigt auch WERKSTUDENTEN!

Als Werkstudent für Digitalisierung bin ich selbstständig in meinem Betätigungsfeld aktiv. Selbstständig meint, dass wenn die Art der Arbeit es zulässt, mir freigestellt ist, sie neben dem Studium auch an Wochenenden, Feiertagen oder späten Abenden auszuüben. Jeder, der auch einen strikten Vorlesungsplan, Gruppenarbeiten mit festgelegten Terminen und anstrengende Prüfungsphasen hat, wird in dieser Tätigkeit merken, dass Flexibilität eine Sache ist, an die man sich gerne und schnell gewöhnt. 

Die Hauptaufgabe in meiner Tätigkeit ist der Kontakt zu Agenturen. Ich bin der Ansprechpartner in den meisten Digitalisierungsgebieten, leiste Hilfestellung bei E-Mailings, Homepagebearbeitungen und Etablierung neuer Tools. Ich erledige Excel-Arbeiten, Powerpoint Präsentationen, Flyergestaltungen o.ä. 
Nebst der Digitialisierungsarbeit übernehme ich die Organisation und Leitung von Meetings, stoße Projektideen an und helfe auch bei der Umsetzung. 

Die Zusammenarbeit unseres Teams ist unglaublich gut! Dass ein Werkstudent die Gelegenheit bekommt, sich in einem solchen Maße frei zu entfalten, Ideen einzubringen und sich dadurch besonders weiterzuentwickeln, ist letztlich auf den angenehmen Umgang und die flache Hierarchie innerhalb unseres Teams zurückzuführen.  

Für neue potentielle WerkstudentInnen: Fühlt euch keineswegs überfahren. Man wird gut eingearbeitet und an die Aufgaben herangeführt. Durch die angenehme Stimmung, die Freiheit und Freude bei meiner Arbeit passiert das Wachsen an Herausforderungen fast von selbst. 

Ich hoffe dieser kurze Einblick hat euch gefallen. Um euch noch ein paar #Vibes mitzugeben, empfehle ich den kurzen Einblick in meinen Tag mit Videoaufnahmen in einem kommenden Post auf Facebook gegen Ende des Monats: Also unbedingt weiter scrollen!

Zurück Alle Stories Weiter