Allianz Geschäftsstelle Hannover

Vertreterbereichsleiter Patrick Walla im Interview

  • Mo, 17. Aug 2020
Um einen exklusiven Bewerbertipp von Patrick Walla zu bekommen, klickt euch rein!
  1. Sie sind jetzt seit über 20 Jahren bei der Allianz tätig, wie gefällt es Ihnen?

Nach wie vor bin ich begeistert von der Vielfalt meiner Tätigkeiten und den täglich neuen Herausforderungen.

 

  1. Wieso haben Sie sich damals für uns entschieden?

Nach meinem BWL Studium in Lüneburg bin ich über eine Anzeige in der FAZ zur Allianz gekommen. Im Rahmen eines  Karrierentwicklungsprogramms habe ich am 01.10.1999 in der Geschäftsstelle Fulda bekommen.  Die Gespräche und die aufgezeigten Entwicklungsmöglichkeiten haben mich von Anfang an überzeugt. Nach wie vor bin ich sehr froh, dass ich mich damals für die Allianz entschieden habe. Nach einer langjährigen Tätigkeit als Vorsorge- und Anlagespezialist bin ich seit 2015 im Führungskreis unserer Geschäftsstelle tätig und habe in dieser Zeit die Funktionen des Vertreterbereichsleiters sowie des Leiters Personenversicherungen ausgeübt. Insbesondere die Entwicklung von Mitarbeitern im Rahmen der Personalarbeit bereitet sehr viel Freude.

 

  1. Was war bisher Ihr größtes Erfolgserlebnis bei der Allianz?

Ein einzelnes Erlebnis kann ich gar nicht benennen. Highlights in meiner  Karriere waren sicherlich die Auszeichnungen für besonders vertrieblichen Leistungen. Erfolgserlebnisse sind aber insbesondere die positiven Rückmeldungen meiner Mitarbeiter und Vertreter, die ich im Rahmen ihrer Entwicklung zu erfolgreichen Unternehmern unterstütze und fördere.

 

  1. Was können Sie zukünftigen Bewerbern für Tipps geben/ besonders empfehlen?

Inhaltlich sollte man gut vorbereitet sein und sich im Vorwege über das Berufsbild und das Unternehmen informieren. Das wichtigste ist es aber, authentisch zu sein. Sei du selbst J

Zurück Alle Stories Weiter