Allianz Geschäftsstelle Heilbronn

Jedes Jahr eine tolle Veranstaltung - unsere Bürokräfteschulung

  • Mi, 16. Okt 2019
Lesen Sie selbst - eine Mitarbeiterin einer Allianz Agentur berichtet

Die alljährliche Bürokräfte-Schulung im Herbst der Geschäftsstelle Heilbronn, welche laut Herrn Keicher schon zur Tradition geworden ist, fand dieses Jahr am 09.10.2019 in den Räumlichkeiten der Experimenta Heilbronn statt.
Wir wurden sehr nett mit Kaffee, Brezeln und kalten Getränken empfangen.
Die Schulung startete zunächst mit einigen Orga-Hinweisen von Herrn Keicher und Begrüßungsworten unseres
Geschäftsstellenleiters Herrn Bakos, welcher es sich nicht nehmen lassen wollte, ebenfalls vor Ort zu sein.
Als TOP 1 stand auf der Agenda die Einführung des neuen PrivatSchutz 2.0, welcher uns von Herrn Alexander
Voigt vorgestellt wurde.
Das nächste große Thema (TOP 2), welchem sich Herr Daniele Trisorio annahm, waren die Neuerungen im
„PKW und Nicht-PKW-Tarif“.
Letzter TOP des Tages war der neue Unfallschutz; hier besonders die Zielgruppe Kinder.
„Die meisten Unfälle passieren in der Freizeit“ - damit wird hier v.a. geworben. Grundsätzlich ist eine
Unfallversicherung wichtig, um im Falle eines Unfalls vor schweren finanziellen Folgen geschützt zu sein. Da die
Allianz der richtige Partner an der Seite des Kunden sein möchte, gibt es beim Unfallschutz noch „Super-
Zusatzleistungen“ außerhalb der Geldleistungen. Mit diesen können und sollen wir punkten.
Nach diesem TOP wurde der fachliche Part dieses Tages geschlossen.

Nach einem ausgewogenen gemeinsamen Mittagessen ging es „kostenlos“ und freiwillig in der Experimenta zum Science Dome und der Show „Das Licht der Nacht“. Ebenfalls hatten wir anschließend freien Eintritt zur Ausstellung bis zur Schließung um 17 Uhr und
konnten dort interessiert verweilen.
Die Schulung ist für mich wieder ein schönes Ereignis gewesen, um nicht nur die neusten Änderungen erklärt zu
bekommen, sondern auch um Kontakte mit Kolleginnen und Kollegen anderer Agenturen zu knüpfen und sich
gegenseitig auszutauschen. Auch dieses Mal war es ein rundherum gelungener Tag!

Erstellt durch Rosalia Peluso (Büroleiterin der Frank Jauchstetter OHG)

Alle Stories